Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sata treiber für xp installation

hallo,

ich habe ein problem bei der inst. von windows. die platine ist von asrock k7 880 upgrade. in den pc soll jetzt eine sata-hdd rein. nur das windows hat den treiber noch für die hdd nicht. ich habe mir bei asrock den treiber für fdd-lw heruntergeladen und auf disk gebracht. der pc hat noch ein fdd. so jetzt das eigentliche prob. beim booten von cd f6 drücken, habe ich gemacht. wenn er jetzt soweit ist um den treiber zu inst. kommt die meldung setuptxt.oem nicht gefunden. ist aber auf der disk. drauf. dadurch kann die inst. nicht fortgesetzt werden. eine anleitung gibt es bei asrock auch nicht. chipsatz south bridge via vt8237, north bridge via kt880

gruß thomas 

« Letzte Änderung: 12.03.08, 09:40:14 von skidip »


Antworten zu sata treiber für xp installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Alternative wäre, eine XP-CD mit integriertem SP2 zur Installation zu verwenden. Kann man sich auch selbst machen:
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm

das scheibchen hat schon sp2 dabei, ist wohl eine von den 1. ich habe sie mal an einen anderen pc hochfahren lassen mit intelchipsatz und da geht sie.

ich habe das problem selbst gelöst. die maschine läuft.

 

Zitat
ich habe das problem selbst gelöst. die maschine läuft.
Könntest Du Deine Vorgehensweise noch schildern?
Das hilft den Leuten die die "Suchen Funktion" nutzen. :)

die disk hatte eine macke, dann bin ich noch an die cd des herstellers gekommen, damit habe ich dann die treiber-disk erstellt (5 st. bis eine funktioniert hat). beim starten des setups f6 drücken. wenn die aufforderung kommt z zu drücken um den treiber zu installieren z, treiber auswählen enter, nach installation noch mal enter und dann weiter wie mit normaler installation.


« rechner fährt nicht hoch....elitegroup k7s5a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...