Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: treiber für sata festplatte bei winxp installation

hallo
ich hab grad versucht auf meinem neuem rechner windows xp zu installiern der mit einem msi "ms-6741" board, nem  3200+ athlon 64 und ner maxtor sata festplatte mit 120 gb läuft (bzw laufen soll).

mein problem ist das wenn ich windows installiere dann F6 drücken muss um den treiber zu instaaliern( windows findent sonst die maxtor platte nicht), ABER ICH FIND KEINEN TREIBER!!!vorallem keinen der auf diskette passt da windows nur den raid bzw sata (welchen treiber ich brauch weiß ich nicht) nur von diskette liest!!!

kann mir jemand helfen? bitte

hier noch ein paar daten :
 das board hat einen via chipsatz ist aber von msi( wie oben gesagt)
 und auf dem chip für den raid controller steht vt8237 drauf


danke

« Letzte Änderung: 05.04.04, 21:39:38 von nexus2k »


Antworten zu Win95: treiber für sata festplatte bei winxp installation:

Vielleicht ist das der Treiber...
http://www.maxtor.com/en/support/downloads/sata_card_driver.htm

Ist aber nur für die IDE-Platten, die eine SATA-Card haben, um ein SATA-Raid hinbekommen.

Ich habe sonst auch keine Treiber für SATA-Platten von Maxtor gefunden.

Hallo
hatte das selbe Problem....
du solltest mit dem Mainboard eine Treiberdiskette bekommen haben, mit dieser funktioniert es.
Wenn du keine hast hole sie dir bei deinem Händler oder ich könnte sie dir auch per Mail senden
jage

ich hab das selbe prob aber ich finde meine di sk net mehr könntest du bitte per mail senden?
citr0@web.de


« Win XP: 2tes betriebssystemWin XP: Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...