Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Serial Sata installation!

Hallo Computerhilfen Community !

Ich habe volgendes Problem , ich besitze ein Asrock K7VT4A Pro Motherboard was Serial sata unterstüzt. Dazu habe ich eine Seagate 80gb festplatte! und nun möchte ich die Serial Sata Treiber installieren.

Ich habe din Treiber von Asrock.com herruntergeladen und auf Diskette geschpeichert! , nun aber wenn ich ich die treiber installiern möchte erkennt Windows die Diskette mit den Treibern nicht! ich weiß echt nicht weiter  ??? , ich habe schon fast alles mögliche probiert und bin am verzfeifeln.... plss help!!!!



Antworten zu Serial Sata installation!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seid wann muss man Treiber für S-ATA Platten installieren?

Wenn denn musst du dein Mainboard Updaten!
 
Willst du die Platte als S-ATA laufen lassen dann musst du nur gucken ob deine Platte für S-ATA gedacht ist mehr nicht.

Hi,

für Win Xp ist es schon notwendig, die entsprechenden S-ATA Treiber zu installieren, diese sollten sich auch auf der Board-CD befinden, meistens mit einem Tool wie "Make Disk" oder ähnliches. Wenn Du XP dann neu installierst (gehe ich mal von aus), mußt Du F6 drücken, wenn Windows die Meldung bringt" F6 drücken, um Treiber von anderen HErstellern zu installieren" (oder so ähnlich, später wirst Du aufgefordert, die Disk einzulegen. Sollte sie nicht gelesen werden können, kann es eigentlich nur an der Disk oder am Floppy liegen...

Gruß,

rasti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut zu wissen, bei IDE war das nicht so. :-),

Ich habe selbst ein S-ata Platte und auch von Seagate.
Musste aber keine EXTRA Treiber installieren. (Windows liefert alles mit)

Mit der F6 Taste kannst du Raid installieren, das dafür sorgt das der PC die Daten auf 2 Platten gleichzeitig Speichert. z.B. Mehr sicherheit ODER mehr geschwindigkeit

Noch ne Frage hast du die Platte schon einmal angeschlossen.
Wenn ja und der PC zeigt sie nicht im aRbeitsplatz an wundere dich nicht, ist ganz normal.

Geh es so an.
Festplatte richtig anschließen.
Geh unter Windows (Systemsteuerung,Verwaltung,Computerverwaltung,Datenträgerverwaltung)
Dort müsste deine Platte erscheinen.
Nun musst du sie auswählen und PARTITIONIEREN.
Plötzlich müsste sie im Arbeitsplatz erscheinen.
Nur noch formatieren und es kann los gehen.

DAS müsste funktionieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau Nec01, habe das nämlich auch so im Kopf, habe  mich auch gewundert das man plötzlich Festplattentreiber brauch! Für RAID ist es klar.

noch ne frage hat es geklabt, was ich dir gesagt habe oder nicht??????????????????

Ich will doch selber wissen ob ich etwas weiß?


« Welches MainboardArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...