Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2.Partition als primary master einstellen

Hallo,

ich habe eine Festplatte mit 3 partitionen
win xp ist auf der 2.Partition.(D://)
ich habe nun ausversehen c formatiert und jetzt fehlt die ntldr datei. Von cd oder usb booten geht nicht, da mein mainboard z.Zt. ein wenig fehlerhaft ist (bootreihenfolge ist auf jeden Fall richtig eingestellt)

Ich denke, dass ich jetzt einfach nur die Partition D als primary master einstellen muss, nur weiß ich nicht wie das geht. habe phoenix bios setup.

danke schonmal für die antworten!

Lg 



Antworten zu 2.Partition als primary master einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst keine einzelnen Partitionen als Master oder Slave angeben!

mist...  :o
und was bleibt mir jetzt übrig um windows zu starten??
wie gesagt ich kann nicht von cd booten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast - gar nichts. 

hmm...
wie boote ich über usb?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst Du im BIOS aktivieren, genau so wie Du das LW als Boot einstellst.Wenn das BIOS es hergibt.

und wie mach ich einen usb stick am schnellsten bootfähig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Von cd oder usb booten geht nicht, da mein mainboard z.Zt. ein wenig fehlerhaft ist (bootreihenfolge ist auf jeden Fall richtig eingestellt)
Was nützt dir dann ein USB-Stick ??? Kaufe dir ein neues Board und installiere Windows neu!

ich hab noch garantie aber ich möchte in der zeit bis das gerät in die reparatur geht, noch an den Pc,
weil ich noch seeehr viele wichtige Sachen erledigen muss..
hab nur 1 PC!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst, du kannst nicht von CD oder USB booten. So gesehen wirst du auch nicht mehr an deine Daten rankommen. Überleg doch mal ... ???

naja über usb bin ich mir nicht ganz sicher..!
& Daten hatte ich keine wichtigen drauf, mir geht es darum Windows zum laufen zu bringen .. ohne CD Boot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber G...., weißt Du keine Antwort? >:(

grade getestet: USB geht auch nicht...
wie kann ich Windows starten ohne CD&USB Boot?
gibts keine andere Möglichkeit? 

Moin!
NEIN!
kasi


« win tv karte läst sich nicht installieren ressourcenkonflikt code 28PC-Start...schaltet ab und wieder ein... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...