Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann man die bei der installtion gemachte partitionierung noch ändern?

hey meine liebe freunde. gestern habe ich meinen pc genullt und heute habe ich windows neu installiert. dann bei der frage nach dem speicherplatz für windows ist mir ein fehler unterlaufen. ich habe den speicherplatz zu niederig gewählt sodass ich jetzt andauernd die meldung bekomme das ich zu wenig speicherplatz habe!! weiß jemand wie man das rückgänig machen kann?? bedanke mich schon mal für die antwort. liebe grüße der cleo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Kann man die bei der installtion gemachte partitionierung noch ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise in der Datenträgerverwaltung.

Dazu: Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

Dort kannst du die Größe der Partitionen ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber leider noch nicht unter Windows XP.

Würde am besten gleich nochmal installieren und die Windows-Partition richtig anlegen. Noch ist ja nicht viel drauf.

Ansonsten geht das nur mit Programmen wie Partition Magic oder Paragon Partitions Manager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Recht, Achim. Ich habe das verwechselt.


« pc problemwie schnell leidet der monitor wenn kein bildschirmschoner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...