Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Installtion

Hallo zusammen,

ich möchte ein PHP Portal installieren.

Soweit ist auch schon auf meinem Server, und auf die Online-Installationsseite komme ich auch. Das hochladen hat also funktioniert,

Nur weis ich leider nicht was ich nun eigeben muss. Es steht zwar dort beschrieben  :-\, aber egal was ich dort eintippe, erhalte auf der Folgeseite einen Fehler, ???

Vielleicht habt ihr ja ne lösung wäre toll.

hier ist ein screenshot:  


Antworten zu PHP Installtion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es steht zwar dort beschrieben  Undecided, aber egal was ich dort eintippe, erhalte auf der Folgeseite einen Fehler,
Dein schöner Screenshot zeigt ja nun ziemlich eindeutige Fehlermeldungen bzw. To-Do-Anweisungen: sprich gezeigte Verzeichnisse anlegen soweit nicht bereits als Bestandteil des Installationspaketes hochgeladen und die Schreibrechte der Verzeichnisse wie angegeben ändern (Verzeichnisse und Dateien für die Installation beschreibbar machen. per FTP-Client, Rechtsklick, CHMOD, 777, auf gut deutsch, Häkchen in jedes der 9 Formfelder des FTP-Clients  ;)) Nach der Installation werden die 777 Schreibrechte mit hoher Wahrscheinlichkeit (aus bekannten Sicherheitsgründen) wieder rückgängig gemacht werden müssen...

 
Zitat
Nur weis ich leider nicht was ich nun eigeben muss. 
Die dem Installationspaket "beiliegende" Readme/Install-Anweisung hast Du gelesen?? 
« Letzte Änderung: 15.06.09, 23:04:35 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also, ich habe die PHP dateien alle per FTP hochgeladen.

In der Readme stand, ich soll anschließend meine URL/install aufrufen. Darauf erscheint die Seite aus dem Sreenshot.

Sorry, aber wie kann ich nun nach deiner Anleitung die Dateien beschreibar machen? Auf der install-Page ist nur das untere Feld beschreibbar.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie kann ich nun nach deiner Anleitung die Dateien beschreibar machen? Auf der install-Page ist nur das untere Feld beschreibbar.
Per FTP-Client, per FTP-Client.... Du weisst, was das ist?? Das Progrämmchen, mit dem Du Deine Dateien vermutlich "hochgeladen" hast (haben müsstest...)

1.) per FTP-Client die besagten Verzeichnisse auf Deinem Webspace anlegen und Rechte 777 (per Deinem FTP Client Kontextmenü...) verpassen... Sollten die Verzeichnisse bereits vorhanden sein musst Du sie natürlich nicht anlegen...

Die config.php und conf.ini nach Installation wieder schützen, indem Du Sie auf 644 setzt (dürfte die jetzige Rechtestruktur sein)... 


Zitat
ich möchte ein PHP Portal installieren.
Wir alle möchten "PHP-Portale" installieren... ::)

BTW: vielleicht auch erst einmal mit den Grundlagen php/mysql/server/dateirechte unter Linux befassen. Mit Deinen offensichtlich sehr spärlichen Grundkenntnissen erscheint mir der Betrieb eines Youtube-Clones denn doch ein ziemlich gewagtes Unterfangen.

Wollen hoffen, dass Du Dir zumindest über die rechtliche Seite(n) und möglicher (strafrechtlicher) Konsequenzen (bei Upload von urheberechtlich geschütztem Material durch die Benutzer) als Betreiber im Klaren bist...   
« Letzte Änderung: 15.06.09, 23:59:48 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, habs verstanden  :P

Habe im FTP Client die im install angegeben Verzeichnis "rechtsgeklickt" und unter Dateiatribute alle 9 Felder aktivert und somit den Wert automatisch auf 777 gesetzt.

nur was gebe ich nun unten in das Textfeld ein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nur was gebe ich nun unten in das Textfeld ein ?
Den absoluten Pfad zu Deiner Installation vermutlich - der Feld-Beschriftung nach zu urteilen. Kannst Du auslesen mit php-Serverinfo z. B. hiermit auslesen... http://www.sonium-cgi.de/cgi-bin/index.pl?go=content&cat=serverinfo) Aber wie bereits gesagt: dürfte wohl auch in der Installationsbeschreibung stehen was dort wirklich eingetragen werden soll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wir alle möchten "PHP-Portale" installieren... Roll Eyes

BTW: vielleicht auch erst einmal mit den Grundlagen php/mysql/server/dateirechte unter Linux befassen. Mit Deinen offensichtlich sehr spärlichen Grundkenntnissen erscheint mir der Betrieb eines Youtube-Clones denn doch ein ziemlich gewagtes Unterfangen.

Wollen hoffen, dass Du Dir zumindest über die rechtliche Seite(n) und möglicher (strafrechtlicher) Konsequenzen (bei Upload von urheberechtlich geschütztem Material durch die Benutzer) als Betreiber im Klaren bist...

Da hast nur natürlich Recht. ein Grundlagenwissen sollte unbedingt vorhanden sein und ich gelobe  ;) mir dies anzueignen. Eigentlich ist das alles nur ein Test. Ich habe eine Free-Licence-Reseller CD erworben, da sind ungefähr 50 fertige Scripte drauf. Nun wollte ich diese alle mal nach der Reihe auf Ihre Funktion hin testen.
Ich habe nicht die Absicht urheberrechtliche geschütztes Material zu missbrauchen. - viel mehr suche ich nach Anregungen für eine eigene Seite und dachte mir, aus den Scripten und deren Funktionalität die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Wenn dieser YoutubeClone beispielsweise funktionieren würde, spräche ja nichts dagegen diesen mit eigenen Inhalten zu verwenden, unter eigenem Namen und ohne Bezug auf ähnliche Portale.
Aktuell bastele ich mit CRM, das ist einfach - aber wie gesagt wollte ich schon gerne dieses Scriptmal LIVE sehen - ganz unabhängig davon ob es veröffentlicht wird oder nicht. Wahrscheinlich eher nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe eine Free-Licence-Reseller CD erworben, da sind ungefähr 50 fertige Scripte drauf. Nun wollte ich diese alle mal nach der Reihe auf Ihre Funktion hin testen
Da solltest Du das ganze um "warm" zu werden vll. erst einmal auf einem lokalen Webserver machen...

XAMPP herunterladen, installieren und Spass haben... ;) erleichtert das Leben ungemein...

www.apachefriends.org

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dürfte wohl auch in der Installationsbeschreibung stehen was dort wirklich eingetragen werden soll...

Leider steht in der Installationsbeschreibung nichts näheres. nur die Angaben unter dem Beschriftungsfeld, als Beispiel. Wenn ich diese Beispiel zu Grunde nehme und dann durch meine Serverdaten ersetze funktioniert es aber auch nicht,

ich werde mir gerne mal den Link anschauen.Vielen Dank dafür. Wenn´s nicht hinhaut ist auch nicht dramatisch - so wild bin auch nicht auf ein Youtube Clone. Hättes es nur gerne mal gesehen. - In Sachen Websiteprogramierung, wenn man in meinem Falle überhaupt von Programierung sprechen kann, bewege ich mich auf noch unerforschtem Gebiet und mach das nur nebenbei. Mit CRM klappt das alles ganz gut. HTML hab ich gescheckt. CSS & PHP sind aber echt eine andere Hausnummer.

Aber ich weiß die Hifsbereitschaft hier im Forum sehr zu schätzen.

Herzlichen Dank nochmals...   :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da solltest Du das ganze um "warm" zu werden vll. erst einmal auf einem lokalen Webserver machen...

Das ist eine sehr gute Idee...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch einer

http://php.opensourcecms.com/

fix und fertig installierte Anwendungen zum direkten Testen. Alles Open Source - sprich: für lau. Falls Dir eine der Anwendungen gefällt:herunterladen und lokal installieren (natürlich vorher lokalen Server installieren) / oder auf Deinem Webspace...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 8)danke, werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
...so ungefähr sieht meine Demo-Seite jetzt auch aus. würde die aber gerne lebendiger gestalten.... und zwar für den Bereich US CARS Import.

Preisvorschläge für eine Gestaltung (Grundgerüst) nehme ich gerne entgegen.  ;) (per PN)

@PWT: ich bedank mich nochmal und komm morgen noch mal zurück.

gute Nacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay. Meine Anfrage hat sich erstmal erledigt.
Die Installation für das PHP Script ist momentan nicht mehr so interessant.
Aber trotzdem danke für die TIPPS, die ich Zukunft gut gebrauchen kann.

Mich würde aber noch interessieren, welches modul ich verwenden muss um in Joomla ein Flash genau so wie auf dieser Beispielseite http://www.templatehelp.com/preset/pr_preview.php?i=23163&pr_code=MkadVz5tDN5I0tuA3DI4wPOY9qey3A oben, zu gestalten.

Besten Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow. vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin immer wieder beindruckt, wie schnell man hier super kompetente Hilfe bekommt, egal zum welchem Thema. Echt klasse.
Danke @PWT.


« Web-Standards in Internet Explorer 8 - ist deine Seite ready?Kopieren-Button für Text? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...