Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Standbild und Bluescreen, trotz neu installtion das gleiche wieder.

Hallo an alle.
Ich kenn mich etwas mit pc aus aber heute weiss ich echt nicht mehr weiter. HAbe folgendes problem: Und zwar spielte ich heute 10 min oder so World of Warcraft dann aufeinmal Standbild und Sound in so einem dauerpipsen geblieben. Musste reset knopf drücken danach kam ein Bluescreen mit Stop usw... der kommt immer beim Willkommens Bild. Also der abgesicherte Modus startet ganz normal.. Die Tage davor hat alles einwandrei funktioniert und ich habe NICHTS neues aufm Pc installiert!
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.



Antworten zu Windows 7: Standbild und Bluescreen, trotz neu installtion das gleiche wieder.:

ah und noch was ganz wichtig ist, habe Windows 7 neu Installiert alles draufgemacht an Treibern und dann World of Warcraft  5min gespielt und es ist wieder das gleiche passiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du noch die Angaben des Bluescreens ( Ziffernfolge, die 1. Klammer  ) ?
Da Du im abgesicherten Modus keine Fehler hast, könnte ein Grafikkartenfehler vorliegen, Hast Du die Möglichkeit eine andere Graka einzubauen ( eventl. vom Kumpel eine leihen ).

Gruss A K  

Hier noch ein paar infos.


Intel Core i7 930 @2.80 Ghz 2,83 Ghz
 8GB Ram
Win 7 32 Bit

Eine andere Graka einzubauen kann ich leider nicht, keine möglichkeiten.

Wegen Bluescreen, ich kann es nicht so schnell merken wie der bluescreen weg ist und der pc wieder neustartet..

Habe jetzt den Bluescrren"angehalten"

also das was in Klammern steht nachdem "STOP" (0x87ee2510, 0x924320F6, 0xc000009A, 0x00000004)

hoffe sie haben das gemeint A K ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mußt Du den automatischen Neustart abschalten.

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
>Einstellungen > Automatisch Neustart durchführen deaktivieren (Häkchen entfernen).

Dann die Angaben Bluescreen posten.

Die erste Ziffernfolge ist richtig ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..nach dem Stop und vor der Klammer fehlt die Fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eine andere Graka einzubauen kann ich leider nicht, keine möglichkeiten.

Doch, evtl. schon, da die meisten Mainboard auch eine Onboard-Grafik haben. Schließe den Monitor einfach dort an, entferne aber zuvor die PCIe-Grafikkarte mechanisch.

Arbeitsaufwand: 3 Schrauben lösen insgesamt, 5 Minuten max.... ;) 

Hier die ganze Linie mit dem STOP" :

STOP: 0x00000116 (0x87F18008, 0x9243D0F6, 0xc000009A, 0x00000004)
die Fehlermeldung hat sich komischerweise jetzt verändet siehe oben.

Unter dem STOP steht das:

nvlddmkm.sys - Adress 9243D0F6 base at 91e29000, DateStamp 4dd73a6b

würde gern den screen posten sitze aber an einm urlaten laptom um hier zu schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkartenfehler..es schon mal mit einer anderen versucht?
die Treiber sind aktuell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@copy

siehe Antwort 3  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also doch mal wieder Nvidia ..... ;)

Neuesten Treiber versuchen von deren Homepage.

Schlägt das fehl: Karte defekt, es kann aber auch nur ein Temperaturproblem sein.

Rechner wurde mal entstaubt?

@copy:

Zitat
es schon mal mit einer anderen versucht?

Lies mal den ganzen Thread einfach richtig ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Nostradamus

eventl. ist das ein Lösungsansatz:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-bluescreens/1816-bluescreen-beim-starten-win7-nvlddmkm-sys.html

3. Antwort eventl.in der Registry durchführen, ist eigentlich der gleiche Fehler 116.....

Ne der Rechner ist 10 monate alt habe den noch nicht entstaubt aber ich glaube nicht das es ein Temperatur problem ist davor habe ich ja auch benutz viele Stunden am stück und da wa nichts! und jetzt Nach 5 minuten absturz! echt komisch die neuesten Graka Treiber habe ich auch drauf gehabt... Vlt hab ich ja noch Garantie?!

Konntet ihr was rausfinden mit dem Bluescreen, was die zahlen bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Konntet ihr was rausfinden mit dem Bluescreen, was die zahlen bedeuten

Dein Google auch kaputt? Nimm meines:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/nvidia-nvlddmkmsys-0x00000116/7006e418-c9aa-42e8-9641-2bfc2f10326d

Noch mehr:

http://www.google.de/search?q=0x00000116+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 
Zitat
der Rechner ist 10 monate alt.....Vlt hab ich ja noch Garantie?!

Schau auf dem Kaufbeleg, was dort steht. Aber i .d. R. sind es 24 Monate-> Kundendienst! 

« Win XP: IE9 Willkommensbildschirm nervt!!!! Hallo, habe eine schöne Frage. Wenn ich in Internetseiten mich per E »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...