Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie schnell leidet der monitor wenn kein bildschirmschoner

hi,
hatte einige tage für etliche stunden keine schoner an jetzt kommt mir es vor als wär das desktop unschärfer ,kann das Sein?

LG



Antworten zu wie schnell leidet der monitor wenn kein bildschirmschoner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen Röhrenmonitor (CRT) oder einen TFT?

Bei den alten CRTs "brennt" sich das Bild ein. Bei den modernen TFTs passiert das nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt.
würde sich aber optisch anders bemerkbar machen.
das sich die "Scharfe" des bildes verändert glaub ich nicht!!!
ob Röhre oder TFT ist egal!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich ändert sich die schärfe, wenn sich das bild einbrennt xD
das ergibt doch auch sinn ;)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo...
ein screenshot wäre nun hilfreich!!!!

alles andere wäre jetzt  überflüssig!!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jo...
ein screenshot wäre nun hilfreich!!!!

;D

Hey Scherzkeks, das Witzeforum ist hier.

Ein Screenshot ist ein digitales Abbild des Bildschirminhalts. Ich glaube kaum, dass der irgendwelche Unschärfen oder andere physisch bedingte Veränderungen der qualitativen Darstellung zeigen wird ;D

Wir warten am besten mal auf ein Feedback, um welchen Monitortyp es sich handelt. Ansonsten sind Spekulationen sinnlos. Ein TFT kann übrigens konzeptbedingt keine Änderungen in der Bildschärfe aufweisen, es sei denn die Justage wird verändert (was sich ja korrigieren lässt). Bei Röhren entstehen Unschärfen durch Konvergenzfehler, d.h. dass die 3 Kathodenstrahlen nicht 100% auf denselben Punkt auftreffen, sondern leicht versetzt. Einbrennen hat auf die Schärfe meines Wissens keinen Einfluss.

greez 8)
JoSsiF 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also... :) der bildschirm ist vor ca 2 jahren im laden gekauft ist son flachbildschirm und steht  V7 drauf

Dann wird sich da wohl nichts getan haben. TFTs gehen eigentlich höchstens kaputt, wenn man sie zu lange anlässt. Aber ein Bild brennt sich nicht ein, es wird ja kein Strahl o.Ä. auf eine Maske geschossen, sondern man sieht eine kristallisierende Flüssigkeit, durch die das Licht gebrochen wird.
Das einzige, was da störend wäre, ist die hohe Betriebszeit :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe eine idee... du setzt deine brille auf ;)
 ;D
nein spaß beiseite ;)
versuch ihn einfach mal so am anderen ausgang deiner grafikkarte ;)
wer weiss... vielleicht ändert sich ja was ;)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brille?... ich?...  lustig!!...;D 

Habe erst letztens in einer Computerzeitschrift gelesen, dass Bildschirmschoner ihren Namen schon lange nicht mehr gerecht sind.

Denn diese wurden früher nur bei 16(oder waren es 12?!)bit-Monitoren eingesetzt, dass sich das Bild, wie schon gesagt, nicht einbrennt.

Heutzutage dienen Bildschirmschoner nur noch zur "Belustigung", zur "Unterhaltung"... also daran kann es nicht liegen.

Und besonders nicht bei einem TFT Monitor.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut dann bin ja beruhigt :)


« Windows XP: Kann man die bei der installtion gemachte partitionierung noch ändern?DVI zu VGA Adapter kaputt????SCHNELLE HILFE BITTE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CRT
Die Abkürzung CRT steht für Cathode Ray Tube, zu deutsch Kathodenstrahlröhre, und ist eine Bildschirmröhre in herkömmlichen Monitoren oder Fernse...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...