Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionierung für Windows 7 RC

Hallo,

ich möchte Windows 7 RC installieren, doch auf einer eigenständigen Partition.

Wie erstelle ich eine Partition ohne zu formatieren? Mit welchem Programm?

thx :)



Antworten zu Partitionierung für Windows 7 RC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal nach gparted.

danke, dennoch kannst du mir bitte meine Frage beantworten ;) ? :"Wie erstelle ich eine Partition ohne zu formatieren? Geht das überhaupt?"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du mal die Daten von deiner Platte und wie sie aufgeteilt ist mitteilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung

http://img5.imageshack.us/my.php?image=festplatten.png

meine Interne (250 GB) und die Externe (500 GB)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist nicht die Datenträgerverwaltung !
Sagt also nichts aus.

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung.

Die Partition sollte auf der internen Platte erstellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, ich würde mit gparted die C: Platte um ca. 30 GB verkleinern. Auf diese 30 GB kann dann WIN7 installiert werden.
Auf die Externe würde ich es nicht installieren.

Es ist noch zu beachten, dass WIN7 noch eine Beta-Version ist und nur für Testzwecke vorgesehen ist.

genau das will ich ja auch tun ^^ ... testen (z.B. dx 10)

... verliere ich nicht alle meine Daten wenn ich eine Partition mache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, wenn du C: verkleinerst, wird der Platz für die neue Partition "freigeschaufelt".

achso .. thxxx


« Windows XP: wie lösche ich die e-mail adresse von einer angekliegten seite im adressbuch?Windows Vista: Hilfe! meine Lausprecher funktionieren nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...