Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB geht nicht mehr

Hallo,

mein Notebook reagiert nicht mehr auf meine in die USB Kanäle angeschlossenen Geräte. Wenn ich z.B. Drucker oder W-Lan Stick usw. in die USB Kanäle stecke, dann erkennt er die angeschlossenen Geräte überhaupt nicht mehr und tut so als wäre nichts gewesen.
Habe schon alles unter WinXP versucht, aber jetzt wollte ich schauen, ob es unter Knoppix geht. Nur wie finde ich unter Knoppix herraus, ob meine USB Kanäle noch funktionieren?
So z.B. habe ich was unter Knoppix Open Office geschrieben und wollte dann drucken, aber hat unter Knoppix nicht funktioniert, weil eventuell der Drucker nicht installiert ist? oder warum?
muss ich den Drucker unter Knoppix erst installieren?
Na ja, unter WinXP habe ich alles versucht, um USB wider hinzukriegen. Neue Treiber für VIA-Motherboard und USB installiert, USB mal deinstalliert und wieder installiert, im Gerätemanager zeigt er mir an, dass USB einwandfrei funktionieren würde. In BIOS habe ich USB-Support ge"enabled".
Also kann es sein, dass die USB-Hardware kaputt ist oder dass es ein WinXP-Fehler ist.
Um dies herrauszufinden, wollte ich wissen, wie man bei Knoppix prüfen kann, ob USB noch funktioniert?



Antworten zu USB geht nicht mehr:

wenn ich auf deinen Link drücke, dann erscheint "Seite kann nicht angezeigt werden"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder hier

USB-Troubleshooter 2.1


Klick

oder das hier


Netzteilreset


schon mal einen Netzteilreset durchgeführt,

System herunterfahren,
Netzteil ausschalten,
Netzstecker ziehen,
Einschaltknopf für mindestens 20 besser 30 Sekunden dauerhaft gedrückt halten,
(dadurch wird ein sogenannter Netzteilreset durchgeführt, sprich das Netzteil wird völlig entladen)
Netzstecker anstecken,
Netzteil einschalten,
System starten,

jetzt sollten die angeschlossenen Geräte, insbesondere alles was mit USB zu tun hat wieder funktionieren, bzw. neu erkannt werden.


mfg  Burgeule

also ich habe diese USB-Fehlerbehandlung.Software ausgeführt und da stand am Ende, dass ich einen NEtzteilReset durchführen soll. ALlerdings war da nur von 15 sek die Rede.
Geklappt hat es schließlich alles nicht. USB geht immer noch nicht. Ich mach den Reset nochmal, aber jetzt 30 sek.
Aber wenn das nicht geht, dann muss man doch unter Knoppix sehen können, ob mein USB funktioniert, oder? wenn ja, wie geht das denn dann?
 

Netzteilreset hat auch nichts gebracht.
Bedeutet das jetzt, dass die Hardware kaputt ist?
Oder kann das auch ein WinFehler sein?

Sieht so aus als ob deine USB-Hardware defekt ist.
Knoppix hab ich zwar einmal getestet aber keine Erfahrung damit die ich weiter geben könnte.
Um ganz sicher zu gehen mach von Windows eine Neu/Reparaturinstallation.
Sollte es hernach nicht laufen,hilft wohl nur noch eine Hardwarereparatur beim Hersteller.

mfg  Burgeule

Schmeiß deinen Notebook weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schmeiß deinen Notebook weg



Unnötiger und Sinnloser Beitrag !! >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls dein Notebook einen PCMCIA-Schacht hat, kannst du dir eine PCMCIA => USB-Karte kaufen. Kostet auch nicht die Welt und damit stehen dir dann wieder 2 oder 4 USB-Ports zur Verfügung. 


« Arbeitsspeicher wird nicht erkannt.Windows Vista: Treiber für MD85394 (Download oder Inst.CD) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...