Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte runtergefallen

hallo!
ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte laptopfestplatte für meine fotos gekauft!ich hab sie in ein usb gehäuse gemacht und sie bei bedarf mit meinem notebook verbunden!vor 2 tagen wollt ich ein paar bilder draufspielen aber die festplatte wird im arbeitsplatz nicht mehr angezeigt!ich glaub die festplatte ist mal runtergefallen!kann man da irgendwas machen??? 

« Letzte Änderung: 18.03.08, 22:00:12 von Dr.Nope »


Antworten zu festplatte runtergefallen:

nen Headcrachs tja das kann natürlich sein.
hattest du daten drauf die du brauchst?

JA!
--> armes schwein, kanns vieleicht noch bei einem Spezialisten einschicken, kostet aber sehr viel

NEIN!
--> kauf dir ne neue
 

alle meine fotos!!!

Hi,
ich gehe davon aus, dass du das Gehäuse geöffnet und die Kabel auf festen Sitz geprüft hast.
Kannst auch sie per Adapter direkt mit einem PC verbinden und gucken ob Zugriff möglich.

Nach deiner Schilderung kann man aber wenig Hoffnung machen. 

klar ich hab sie immer per adapter verbunden!
wenn man das usb kabel anschliesst hört man auch geräusche!

tja hast dir somal die preise für festplattenrettung angeguckt?
hoff mal nicht das das nötig ist

ja und was kann ich jetzt machen?


« Handbuch für IBm Think Pad 600Externe Festplatte langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...