Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte runtergefallen dringende hilfe benätigt

also leute heute ist mir meine festplatte runtergefallen aus ca 1 meter höhe und die von meinem freund mit. seine geht noch einwandfrei aber meine nicht mehr. ich hab sie angeschlossen und sie hat komische geräusche gemacht "nööööt" jede sekunde mal höher mal tiefer (der ton). jetzt hab ich sie außeinander genommen und die geräusche hören nach einer kurzen zeit auf und die platte hört dann glaube ich auf zu arbeiten. ich glaube es liegt daran dass das teil wo der stecker und der einschaltknopf dran sind ein bisschen weg ist, also da ist ein stückchen abgebrochen und es geht immer ein bisschen weg wenn ich das teil ranschieb ich weiß nich wie ich es erklären soll. was kann ich da machen ? PS meine platte is 3,5" groß



Antworten zu festplatte runtergefallen dringende hilfe benätigt:

Bitte hier um einen Fakechecker.

und wie hilft mir das ? ich will wissen wie ich die festplatte wieder zum laufen kriege bitte :(

Nicht nur nach einem Festplatten-Weitwurf ist sie kaputt, nein, auch sobald man sie unfachmännisch öffnet, sind spätestens dann die Platten im Eimer.
No Chance.

 

Zitat
PS meine platte is 3,5" groß
Meine auch.
Schreib mal in ganzen Sätzen. Punkt und Komma verwenden.

Dann nicht so panisch.

So liest es dann eventuell jemand.

Dann brav auf eine Antwort warten.

In der Zwischenzeit deine Pillen nehmen, regelmäßig nach Anweisung des dich behandelnden Arztes.

Groß und Kleinschreibung ebenfalls anwenden.

was wollt ihr ? ich will meine hdd wieder haben bitte helft mir doch einfach ich will keine blöden kommentare. außerdem hab ich sie schön und mit schraubenziehern aufgemacht, nur mein kumpel der hat seine übelst aufgerissen und seine geht trotzdem noch

Nicht nur nach einem Festplatten-Weitwurf ist sie kaputt, nein, auch sobald man sie unfachmännisch öffnet, sind spätestens dann die Platten im Eimer.
No Chance.

wie gesagt ich hab die nich weitgeworfen oder was auch immer die is runtergefallen unbeabsichtigt und hab sie auch niht unfachmännisch geöffnet sondern die 2 schrauben aufgemacht und das teil rausgenommen
was wills du ? schreib ne lösung oder gar nicht ich will meine platte wieder die war teuer !

 

Zitat
was wills du ? schreib ne lösung oder gar nicht ich will meine platte wieder die war teuer ! 
1. Ich will nix
2. Lösung nicht möglich, weil undefinierbare Beschreibung
3. Heutzutage ist Alles teuer

*Anhang zu Punkt 2:
 
Zitat
runtergefallen aus ca 1 meter höhe und die von meinem freund mit.
Also wie Kirschkerne spucken.

 
Zitat
sondern die 2 schrauben aufgemacht und das teil rausgenommen
Welches Teil?
Mit Bestimmtheit hat eine FP keine 2 Schrauben um sie zu öffnen.



 

wie soll ich die definierung beschreiben ?
ich hab 2 schrauben aufgemacht und das gehäuse weggemacht das meinte ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich mich nicht irre, darf man hdd´s nur in staubfreien räumen öffnen.. also wirklich nur ein fachmann. Ein Staubstück und der Laiser liest nicht mehr richtig. Ich wüsste nicht wie man das gerät jetzt noch hochfahren könnte. Gehe zu einem fachmann, doch der wird dir auch sicher sagen, das du keien chance hast.
 

da es hier auch um ein- und ausschalter ging, gehe ich jetzt davon aus, dass es sich um eine externe handelt, wobei das gehäuse und nicht die festplatte selber geöfnet wurde, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ 50-power:
Festplatten sind magnetische datenspeicher.Daher haben sie auch keinen laser drin.
@chrisichros:
Deine platte ist defekt,ob du dies nun raffst oder nicht.Deswegen wird Dir nur ein spzialisierter datenretter gegen geld die daten wiederherstellen.
Deine frechen kommentare darfst du dir sparen,Das freitag Fischtag ist,weist Du.
Ist dir der datenretter zu teuer,dann kaufe neue platte.

und was soll nun heißen dass freitag fischtag ist?
ich kann njetzt ja wohl nix andres machen als ne neue zu kaufen... ich bring die platte mal zu nem fachmann ich glaub es liegt nich an dre platte selbst sondern an dem teil wo die stecker dran sind


« neues NotebookWindows XP: netzteil kurzschluss immer wieder neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...