Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet sehr langsam hoch (Bios?)

Beim hochstarten erscheint am unteren Bildschirmrand ein weißer - unterbrochener Streifen - dieser füllt sich langsam - dauert ca.1 Min. (wahrscheinlich habe ich BIOS was verstellt).
Kann mir jemand helfen?

Ansonsten verwende ich Windows XP > auch dieses läuft sehr schlecht.



Antworten zu Rechner startet sehr langsam hoch (Bios?):

wenn im bios was verstellt sein sollte, dann kannst du es auf werkseinstellungen zurücksetzen. "load optim. default" oder "load setup default" das von hersteller zu hersteller unterschiedlich. bzw. kannst du die batterie vom board rausnehmen, da setzt sich das bios auch auf werkseinstellungen zurück.

Hallo,
herzlichen Dank!!!

gern geschehen.

Hallo,
alles probiert!

Bios auf Werkseinstellung!
Win XP neu installiert!

Nach wie vor:

Hochstarten läuft durch, dann Bildschirm schwarz, nach ca. 1/2 Minute weißer unterbrochener Balken am unteren Bildschirmrand> dieser füllt sich langsam, dann startet Win XP > dieses läuft miserabel.

( vieleicht Festplatte ?)

weiß nicht weiter.

Gruss
Ambros

könnte an der hdd liegen. von xp-cd booten, dann option r. wenn du in der konsole bist und hast den prompt gibst du chkdsk /r ein. und lässt ihn durchlaufen. das kann aber eine weile dauern. wenn er es nicht bis 100% macht und vorher mit einem nicht behebbaren problem kommt ist die hdd aller wahrscheinlichkeit hin.

Hallo,
danke für den Tip!

Habe mich leider nicht eher melden können (Todesfall in der Familie)

Werde ich morgen nochmals checken.

Gruss
Ambros
 


« Fehler bei Tastatur Logitech G15Windows XP: kann mein belsin router nicht an mein sphairon modem anschliessen. modem leuchte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...