Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cmos Batterie schon wieder leer

Hallo
ich habe im August meine Batterie gewechselt und nun ist die schon wieder leer..Der pc ist immer an strom also kann sich die Batterie nicht endladen...Wo liegt da das problem???Ach so ich habe vor kurzem eine Festplatte vom kumpel bei mir mal angeschlossen und ich glaube das es die ursache ist! Oder liege ich falsch?????
 



Antworten zu cmos Batterie schon wieder leer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise nicht, die Platte hat mit der Batterie nichts zu tun. Die puffert nur ein paar Chips wenn der PC aus ist. Manchmal ist aber auch ein Hardwaredefekt auf dem Board dann kann es vorkommen, dass die sehr schnell entlädt. Oder sie war beim Kauf sogar nicht mehr ganz voll. Erstmal wechseln und beobachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also mit einer Festplatte, die mal angeschlossen wurde hat das mit Sicherheit nichts zu tun.

Evtl. lag die Batterie schon länger im Laden und war nicht mehr "taufrisch". Verbrauchszeit beachten.

Auch wenn dein Rechner ständig am Stromnetz hängt, wird meines Wissens, im abgeschalteten Zustand, die BIOS-Einstellungen und Uhrzeit trotzdem über die Batterie gehalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke Dr Nope

das gleich problem hat ein kumpel..der wechselte die Batterie und nun Fährt sein Rechner nicht mehr hoch...was ist das passiert????? zu erst die meldung cmos error dann Batterie wechsel und nun ist sein PC still

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an euch beiden nochmals werde mir ne neue kaufen und dies mal beobachten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch ein PC mit leerer Batterie muss wenigstens bis zum BIOS starten. Dort wird dann allerdings eine Fehlermeldung ausgegeben.

Wenn der Rechner garnicht anspringt, liegt der Fehler wo anders.


« Windows Vista: Sound Problem mit X-540treibersuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...