Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Problem!!!

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen Scanner/Kopierer/Drucker von HP (all in one) gekauft und diesen per USB an meinem Rechner angeschlossen. Nach dem ich die Software installiert hatte, funktionierte das Gerät auch einwandfrei.

Seit einigen Tagen wird das Gerät von meinem Rechner nicht mehr erkannt. Ich weiss nicht warum, ich habe weder etwas neu installiert noch etwas verändert. Sobald ich den Scanner anschließe, kommt die Meldung, dass ein unbekanntes Gerät angeschlossen ist. Wenn ich dann etwas scannen will, kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Scanner besteht.

Eine Neuinstallation habe ich bereits gemacht, hat nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen??

Ich danke im Voraus für jede Hilfe!



Antworten zu USB-Problem!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

oder deinstalliere mal im Gerätemanager alles, was dort unter USB-Controller steht und starte den Rechner neu  (Treiber-CD und ggf. die Windows-CD bereithalten!). 

danke, werde ich versuchen!

Hallo, es hat tatsächlich geklappt! ich habe im Gerätemanager alle unbekannten Geräte gelöscht und habe den Stecker gezogen. Anschließend habe ich den PC vom normalen Eínschaltknopf gedrückt gehalten, als wollte ich den PC einschalten. Der Stecker muss aber weiterhin gezogen bleiben!!!

Nach 15 Sekunden habe ich den PC wieder eingeschaltet und siehe da, der Scanner funktioniert wieder einwandfrei!!!

Danke!!!!!!


« Neuer PC ?! > Hardware kompatibel ?Grakka 3850 3870 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...