Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Headset funzt nicht

Hallo aus Hamburg.

Leider funktioniert mein Headset nicht. Und ich weiß nicht, woran es liegt.

Habe hinten am PC den Boxenstecker entfernt und dann beide Stecker vom Headset eingestöpselt. Die Kopfhörer funktionieren, aber das Mikro irgendwie nicht.

Die Funktionalität habe ich mit MSN testen wollen, ging leider nicht.

Wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.

Volker



 



Antworten zu Logitech Headset funzt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal in der Systemsteuerung nachgeschaut?
Vielleicht ist es ein Software-Problem.
 

Ist passiert, es ist eine Onboard-Karte, habe den Mikrofon-Regler ganz hochgeschoben.

Wie kann ich denn testen, ob das Mikro bei mir am PC geht?
Ein Defekt schliesse ich aus, beim Nachbarn tuts gehen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal den Mic-Boost im Windows-Mixer aktiviert ???

Hm, wie mache ich das?

Nicht lachen...............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nicht die Möglichkeit, erweiterte Einstellungen oder erweitert anzuwählen.

Unterstützt wohl der Treiber nicht.

Wie sieht es denn mit der Möglichkeit einer USB-Soundkarte aus, in welcher Mikrofon und Kopfhörer gesteckt werden? Das gnig bei meinem Nachbarn auch und ist bequemer.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist vermutlich deine Buchse am Board defekt ??? Hier wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben: Entweder eine PCI-Soundkarte oder eine USB-Soundkarte kaufen! 8)

Habe mir eine USB-Soundkarte von HAMa ( Mediamarkt ) zugelegt, leider ohne Erfolg. Habe ich eine Möglichkeit, etwas mit dem Mikrofon auf PC aufzunehmen, um zu sehen, obs geht? Denn wenn ja, liegt es am MSN.................................

Mein Hals schwillt langsam

 


« Grafikfehlerwas ist der unterschied zwichen einem backup- und einem clone programm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...