Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen CPU max. für Asus A8V Deluxe?

Hallo, ich habe eine Asus A8V Deluxe Mainboard und würde mir gerne einen neuen Prozessor kaufen. Sokel ist ein 939er, nun ist die Frage was das Mainboard max. schafft! Bringt mir ein X2 CPU was für Normale Anwendungen, ein bissl zocken soll auch drin sein, aber muss nicht Highend sein. im moment ist noch ein AMD 64 3000+ drin, dachte so an einen 4000+ oder was würdet Ihr empfehlen um einfache Anwendungen wie Word, Acrobat reader und an Games Bf2 usw. schneller laufen zu lassen? Danke für die Antworten! 



Antworten zu Welchen CPU max. für Asus A8V Deluxe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns nur maximal BF2 oder dergleichen ist, reicht auch ein 4000+.

das höchste wäre ein FX-60. Aber dieser, sowie alle anderne 2kerner für den 939 Sockel gibts nur noch gebraucht bei ebay.

sinnvoll wäre es. in anwendungen die keine 2kerne nutzen, nützt dir das nichts, allerdings nutzt heute so gut wie jede anwendung mindestens 2 kerne

also nen 1-kerner würde ich auf keinen fall holen, da merkst du so gut wie keinen unterschied... kauf dir lieber ein x2 3800+ aufwärts (wo es die vor paar mon. noch in i-net-shops gab, haben sie die für 40€ "hinterhergeschmissen")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo glaub auch da bekommste alle CPUs drauf auf das Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hier findest Du alle CPUs für dein MB:
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx


« Aufrüsten XP Installation, Hardwareuntersuchung schlägt fehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...