Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Installation, Hardwareuntersuchung schlägt fehl

Hallo Leute,
habe an meinem PC ein großes problem und anscheinend konnte es noch nie wirklich jemand lösen!
Also hab mir einen neuen PC gekauft den alten in die ecke gestellt, jetzt wollte ich den alten wieder starten doch nix, kurz kommt das Windows Logo und weg ist es wieder und der PC startet neu.Leider weiß ich auch nicht mehr wa sich im zustand gemacht habe als der PC noch lief. Ok habe mir gedacht installierste Windows einfach neu, doch das war wohl nix. CD rein, bootet, Hardware untersuchung startet, leider nur bis NTFS/??? System und dann bricht er ab und ein Bluescreen mit einem blinkenden Cursor kommt. ok habe ich gedacht warteste da der PC schon etwas älter ist. Naja dann nach 3std. habe ich´s aufgegeben.
schon gemacht und getan:
Festplatte getauscht
festplatte formatiert in NTFS
Graka getauscht
RAM getauscht
Boot-CD erstellt, und alles getestet, keine probs
Bios geflasht
Bios Batterie getauscht
Kabel ersetzt
DVD ersetzt durch CD laufwerk
teils Kabel getauscht
andere WINDOWS  XP CD ausprobiert
CD´s ohne kratzer
nocht nicht ersetzt:
Mainboard und CPU

Bin dankbar für jede Hilfe!
lg Marcel
 



Antworten zu XP Installation, Hardwareuntersuchung schlägt fehl:

ok und dann habe ich noch was ich vergessen ahbe zu schrieben:

HAbe unter Windows 98 die XP cd eingelegt und die Kombilität getestet da kamen ein paar sachen die er mir angezeigt hat die verscheinlich nicht mit XP kompatibel sind. Habe die dann unter Geräte-Manager die jeweilige Hardwareteile ersetzt, es waren alle teil wie z.B. der Network Controller deaktiviert und eine software deinstalliert die nicht gepasst hat. Dann noch mal Komptiblität geprüft und es gab keien Fehler mehr, aber trotzdem hat er die Untersuchung abgebrochen. Danach habe ich noch unter BartPE eine Live cd erstellt, hat auch alles gefunkt. bis er Xp von der cd starten ollte, da hats dann wieder gehackelt.
Ich drücke nochmal aus XP hat auf diesen rechner schon einwandrei fumktioniert.

HArdware:_
Mainboard: MSI K7N2-Delta
Prozessor: 1,2ghz
Graka: MSI- RX9550
RAm: 1gb
HDD: 250gb von Maxtor
Netzteil: 300 Watt, achja auch schon ausgetauscht

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Installation schon mal mit nur einem RAM-Modul versucht ?

ja, hab ich auch schon


« Welchen CPU max. für Asus A8V Deluxe?Halbe CPU Geschwindigkeit? Graka Shared Memory? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...