Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filme auf PC-am Fernseher ansehen

Hallo, hab da mal ne Frage.
Ich habe 4 Filme auf meinem Rechner und möchte gern die Filme auf meinem Fernseher anschauen. Da ich keinen DVD Player besitze, schau ich mir die Filme auf meinem Monitor an. Kann man nicht auch vom PC die Filme auf meinem Fernseher wiedergeben.Wenn das gehen sollte,welche Anschlüsse brauche ich dafür.
Und wie schließe ich es an.
So das ich den Film auf meinem rechner laufen lasse und gleichzeitig das Bild und Ton auf dem Fernseher anschauen kann. Ich hoffe das ich es richtig erklärt habe , was ich möchte. Danke schon mal im voraus



Antworten zu Filme auf PC-am Fernseher ansehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine Grafikkarte muss einen TV-Out haben. Dieser kommt dann an einen Scart adapter und das an den Fernseher. Cinchkabel vom rechner auch an den Scart adapter.
es sei denn dein verseher hat die Ausgänge L R und Bild einzeln, dann ist kein scart adapter notwendig.
Modernere Karten haben einen S-Video ausgang dafür. dieser kommt auch entweder an einen scart adapter oder direkt an den fernseher. 

Ich geb dir mal einen Tipp !

Kauf dir einen DVD-Player im Media Markt für 19 Euro .. da wenn man das Bild vom PC aufn Fernseher Übertragt hat das ein Schlechtes Bild ... 


« Arbeitsspeicher gesucht!2 ten Monitor an Laptop konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...