Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher gesucht!

Hallo Leute,

da mein Computer nun schon etwas älter ist bin ich gezwungen ihn ein wenig zu pimpen. Allerdings habe ich nicht so viel Ahnung von PC-Aufrüstung. Ich brauche neuen Arbeitsspeicher und vllt. auch eine neue Grafikkarte. Beim Speicher (PC 3200 DDR) bin ich mir nicht sicher was ich nehmen darf und was nicht (Marke, passend) geht und bei der Graka nicht sicher, ob PCI oder AGP.

Hier mein System:
Win XP Pro mit SP 2

Intel Pentium 4 Prescott mit 3.1 GHZ

Board: MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0)  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio)

Speicher: 512 MB PC 3200 (200 MHZ) von MCI Computer, no corr, no bufferred, no registerred

Graka: GeForce FX 5500 (128 MB)

Vllt könnt ihm mir ein paar Empehlungen geben oder Tipps geben worauf ich beim Kauf achten soll?

Danke!

 



Antworten zu Arbeitsspeicher gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM wird schwer, man sollte immer den gleichen nehmen der bereits verbaut ist - bei dir leider nicht möglich da dein ram nicht zu finden ist (nicht erhältlich) ! Würde da einen Corsair ram nehmen, der könnte mit deinem harmonieren, wenn nicht hilft nur komplett neuer... hier der RAM: http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=37546&pid=schotte (den zweimal und den alten ersetzen wäre eventuell besser) !

Graka für AGP passend zu deinem System: http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPD10000D%2C110048556%2C%2C etwas besser: http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPD10000D%2C110053041%2C%2C
Wenn du beides beim gleichen händler kaufen möchtest, dann den ram auch bei norsk: http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPD10000D%2C110009485%2C%2C   

Und bei dem Arbeitsspeicher trifft auch zu, dass alle drei sachen No sind? Also buffered etc? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja !

Muss man nur ausprobieren ob die mit den vorhandenen zusammenlaufen...

Danke für die Antworten!!! Der Speicher ist schon bestellt und wird wohl die Tage ankommen.

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher. Da ich ein Laie bin verstehe ich nicht, wieso die Sapphire besser ist als die GeCube? Klar, sie ist leicht teurer, also auch besser. Gibt es auch von Nvidia Karten, die vergleichbar sind. Oder würdet ihr mir davon abraten?

Zumindest habe ich nun verstanden, dass ich eine AGP-Karte brauche und nicht eine PCI bzw. PCI-Express

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Sapphire ist schlicht und einfach eine 2600XT, die Gecube nur eine 2600Pro !

Nvidia hat in dieser preisklasse und zu dieser leistung nichts entgegenzusetzen !

teurer = besser ist absoluter Quatsch gerade bei hardware !

 

« Letzte Änderung: 26.03.08, 09:45:37 von TheDoc »

...und das die eine 256 MB und die andere 512 hat bedeutet nicht, dass die mit mehr auch mehr leistet? Ist XT dann besser als Pro? Also steht das XT immer für etwas besseres?

Mhh, dann ist meine GeForce FX 5500 also totaler Schrott, was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die xt ist besser als die pro !
Der Vram hat nahezu nix zu bedeuten, da sind andere sachen viel wichtiger !

Ja die ist schon sehr alt und ziemlicher mist zur jetzigen zeit.

Vielleicht kannst du in aller Kürze sagen, was da Kriterien sind die zählen? Dann könnte ich in Zukunft mehr darauf achten, wenn ich Neuanschaffungen plane
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Shaderanzahl, speichertakt, taktfrequenz, Speicherinterface und und und !

Kannst auch einfach nachsehen, zum beispiel bei computerbase ;)


« Windows XP: mikrofon geht nichtFilme auf PC-am Fernseher ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...