Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gutes Mainboard für E8400

Also meine Herrschaften,
ich bin auf der suche nach einem schicken Mainboard für den E8400  will auch übertackten! Wenn ihr schon dabei seit könnt ihr noch gleich den passenden Kühler empfehlen und dann noch den passenden Ram ! THX

kann bis zu 250€ kosten 

Thx for Help
 



Antworten zu Gutes Mainboard für E8400:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DFI LANPARTY DK P35-T2RS - top board mit vielen OC funktionen

wäre zwar sinnlos an dem E8400 zu schrauben, da er so schon schnell genug ist, aber gut , wer´s braucht.

als ram käme mir in dem bezug nur crucial ballistix ins haus. corsair TwinX DHX ginge auch.

als kühler , hängt davon ab wie weit du takten willst. und da der E8400 nicht allzu warm wird

  • Xigmatek HDT S1283
  • Coolermaster Hyper 212

    -> für beide kühler sollte dein gehäuse mind. 20cm breit sein, seitenlüfter darf nicht im weg sein
  • die kleinere und dennoch sehr starke Variante : Xigmatek HDT S963.

was häst du hier von das hab ich mir bestellt GigaByte GA-EX38-DS4 (Sound, 2x G-LAN, FW, SATA II) kicken sonst tod

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, ich würde eher warten bis die X38er boards vernünftig ausgereift sind. zur zeit gibts bei vielen noch arge probleme

Also für den Lüfter hab ich denk ich mal genug platz da ich ein Cheeftec tower habe
hab gerade mal ausgemessen vom Mainboard zur gehäusekante habe ich gute 17cm Platz

@mullamu arge Probleme welcher art?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches gehäuse ists denn genau ? lässt sich leicht über die herstellerseite herausfinden, wie breit es tatsächlich ist

wie weit hast du denn nun vor zu übertakten ?

@ soulless : manche Gigabyte X38er haben des öfteren mal bootprobleme, zum übertakten eignen die sich auch nicht sonderlich gut. ansonsten  8)   

also das mit dem übertakten wundert mich jetzt doch stark mein Nachbar hat das Board und hat seine E8400 den ich mir auch noch bestelle auf 2X4.2 Ghz hochgetaktet überhaupt kein Problem kann aber auch an dem freien multi liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die CPU hat keinen freien multi, haben nur die Xtreme editions.

nungut, die erwähnten probleme sind in jedem fall sowieso meistens einzelfälle. ich würde dennoch ganz klar das DFI nehmen, da es eine mannigfaltigkeit von oc funktionen bietet, sodass es sogar für nen anfänger fast du viele sind ;) 

wegen des multis kannst du mir mal erklähren warum man den dann einfach hochschrauben kann ich habs selbst gesehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil der Multi "gesperrt" ist, nur bei den extreme Versionen kann man den Multi frei setzen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mein Gehäuse  Denk mal ist genug Platz
 

20,5 cm breite. sollte locker passen, bei allen 3 kühlern. nur wie gesagt könnte der seitenlüfter im weg sein, falls einer verbaut ist.

@ soulless : bei jeder CPU kannst du den multi bis zu ihrem von werk eingestellten Wert schrauben, weiter nicht. runterschrauben geht natürlich 

das man den den multi bis zu einem bestimmten wert einstellen kann und nicht weiter ist mir bekannt die xtreme versionen sind ne ausnahme. Auch klar aber: Mein Nachbar hat den Multi höher als normal er hat am fsb und so nix verändert musste nur die spannung hoch setzten und ist jetzt bei 2X4,2 Ghz und ich glaube nicht das das mit fsb möglich ist

also wenn ich mir das lan dingsdabumsda mainboard hole muss man dann erst bios update machen oder funzt das dann schon so=?   außerdem hab ich gesehen das das teil (glaub ich) kein PCIe 2.0 hat  und bei meiner 8800GTS G92  wäre das doch vorteilhaft oder???


« Win XP: schaffe es nicht mein Scanner von Tevion MD9458 zu installieren.Computer Kaufen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...