Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gutes Mainboard / Motherboard

Hi Leute

ich will mir ein neues mainboard zulegen, das auch crossfire besitzt, da ich es mit einer sapphire x1950 pro 512 mb (oder später zwei) in verbindung bringen möchte.

das board sollte nicht mehr als 200 EUR kosten.

könntet ihr mir ein gutes vorschlagen?



Antworten zu Gutes Mainboard / Motherboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erst mal.
Es wäre Hilfreich, wenn du noch ein paar mehr Angaben über deine Hardware machen würdest.
Was für eine CPU hast du (Sockel). Möchtest du alle komponenten weiter benutzen (RAM, CPU, Kühler) oder bleibt nur deine Grafikkarte erhalten?
Ohne diese Angaben wird dir hier wohl niemand so richtig weiter helfen können.

ok, also hier ist mein system:

Cpu: Intel core 2 duo e4300
Cpu lüfter: Freezer 7 pro
DVD: DRW-1814BLT
festplatte: SP2504C
memory: 2 GB DDR2-800 Kit ocz
netzteil: GPS-550AB  550 watt
gehause: centurion 5
grakarte: gleiche wie oben

reicht das?

sorry...

cpu-sockel ist 775

ist das asus comando crossfire ready?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt wirds klarer. Wie wärs mit dem
Gigabyte
GA-965P-S3?

Wurde in der PCGH getestet. Kostet "nur" noch knapp über 100€, ist Crossfir tauglich, passiv gekühlt und lässt sich gut overclocken.
Das Commando sieht schick aus, ist sauteuer und hat so seine Problemchen. Kannst dich ja mal hier
durchlesen.

danke!

hab mal bei alterante geschaut. ist das ein missverständnis oder hat das Gigabyte GA-965P-S3 nur 1x pcie?

aber das GigaByte 965P-DS3P hätte 2x pcie, wie ist denn das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast recht mit dem Gigabyte, sorry.
Da ich ein AMD System habe, bin ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand von Intel Boards.
Hab nochmal nechgeschlagen: Hier die aktuellen Testsieger der PCGH, die 2 echte PCIe x16 Anschlüsse haben:

1. Asus P5W DH Deluxe
2. Gigabyte 965P-DS3P (Preis-Leistungstipp)
3. Asus Commando
4. Asus Striker Extreme
5. Gigabyte 965P-DQ6 v1.0
6. Abbit AW9D- MAX
7. Asus P5B-E Delux Wifi

Alle Boards sind passiv/Heatpipe gekühlt, haben Gbit Lan, mind 6 Sata Controller, Firewire. Das Striker Extreme hat  glaub ich Probleme mit MDT Ram Moodulen.

hallo

ich kenn mich halt nicht so aus mit mainboards, aber könntest du mir vielleicht auch noch sagen welche nun crossfire fähig sind?

das gigabyte 965-ds3p wäre ja ein sehr gutes, aber ist es auch crossfire fähig?

ich danke dir für deine antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Blick auf die Seite des Herstellers wirkt manchmal wunder :o

Also beide Gigabyte Platinen von der Liste oben sind laut   Gigabyte
Crossfire Ready.

ja hast recht, die herstellerseite gibt viel aufschluss. ich werd dann dieses motherboard kaufen...



vielen dank für deine gute hilfe!!!

 ;):);):);):);):);):)


« Auswahl Leptop,graka,cpuPc stürzt immer wieder ab...( STOP Fehler oder friet ein!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

CPU
Siehe Prozessor ...