Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 8800 GTS nur 60 herz?

hallo zusammen,

ich habe in meinem PC eine 8800GTs. anschluss des monitors ist dvi. da ich den pc und monitor neu habe, weiß ich also nicht genau bescheid, ob das nun normal ist, das ich unter windows etc. nur eine bildwiederholrate von 60Hz einstellen kann. weiß jemand ob das normal ist oder woran das liegen kann?

danke im vorraus
tobinhio


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: 8800 GTS nur 60 herz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also an der graka liegt das net ich denke das liegt am bildschirm.was für einen haste denn ?

LG 1970 HR
ist auch ganz neu und da kann man an nem anderen pc auch die frequenz ändern. andere grafikkartentreiber habe ich auch schon getestet....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt an der hohen Auflösung. Ich habe auch die GTS. Bei der höchsten Auflösung habe ich auch nur 60Hz. Wenn ich auf 800x600 stelle, kann ich auf 75Hz erhöhen. Das ist aber nicht weiter tragisch, weil die TFTs nicht flimmern, wie die alten CRTs.


« Windows XP: lüfter kein bild auf dem laptop!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!