Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Herz (Frequenz) ändern?

Hi,
wenn ich bei meinem PC Knoppix 5.01 einlege läuft alles super.
Lege ich aber Knoppix 5.1 ein, dann wird, nach dem er fertig geladen hat und normalerweiße der Desktop kommen sollte, der Monitor schwarz.

Ich habe gelesen, das das Problem auftritt, wenn die Auflösung oder die Frequenz zu hoch ist.
Die Auflösung kann es wohl kaum sein, die werden Knoppix ja nicht so einstellen, das es nur über 1280*1024 läuft.
Daher glaube ich, das es die Frequenz ist, die zu hoch ist. Mein Monitor macht alles bis 75Hz mit.

Wie ist den die Frequenz bei Knoppix 5.1 eingestellt?
Wenn sie zu hoch ist, wie kann ich sie runtersetzen?


Antworten zu Knoppix: Herz (Frequenz) ändern?:

« Letzte Änderung: 19.05.07, 20:10:49 von Rolf58 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim ersten Link kommt ein Fehler.
Beim zweiten labern die sogar noch von Knoppix3.8. Das bringt mich nicht wirklich weiter.
Beim dritten, gehts um Knoppix 5.01 (das geht bei mir, hab ich doch geschrieben) 

Na klar bringt es Dich nicht weiter, wenn Du nicht mal was ausprobierst. Den fehlerhaften Link ( hat die Forensoftware verursacht ) habe ich unten nochmals eingefügt. Hättest Du auch selber sehen können.
Die CHEATCODES funktionieren ganz sicher. 

« Letzte Änderung: 19.05.07, 20:41:56 von Rolf58 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

.....Die CHEATCODES funktionieren ganz sicher.  Und die erreichst Du  mit JEDER Knoppixversion durch betätigen der Tasten F2 und F3 im Startmenü.

Have Fun

« Letzte Änderung: 19.05.07, 22:19:16 von Dr. SuSE »

....Und die erreichst Du mit JEDER Knoppixversion durch betätigen der Tasten F2 und F3 im Startmenü.

Und genau da steht ja schon die Problemlösung!


Hier mal ein Beispiel anhand MEINES Monitors:

knoppix screen=1280x1024 depth=24 vsync=76 hsync=83  (usw. usf .)


 

« Letzte Änderung: 19.05.07, 22:19:33 von Dr. SuSE »

« Suse: Pidgin Installieren , wie?Suse: Ich benötige Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...