Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: lüfter

Ich habe ein ASUS board auf diesem befindet sich ein kleiner lüfter den ich beim hochfahren anschubsen muss und sobald der rechner läuft ist dieser dann tierisch laut und nervt kann ich diesen einfach abklemmen ?? oder könnte dann was zerstört werden??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: ja das der lüfter zu lahm ist aber wenn mans öfter versucht dann läufts is halt nur laut !!



Antworten zu Windows XP: lüfter:

welches board genau ASUS.... Die haben ja nicht ohne Grund nen Lüfter verbaut. geh ma von aus das er der lüfter von der Northbridge ist. Würde diesen dann gegebenen falls gegen nen neuen lüfter oder nen passiven kühler austauschen einfach abklemmen is sicher keine gute idee.

 

Zitat
Ich habe ein ASUS board auf diesem befindet sich ein kleiner lüfter den ich beim hochfahren anschubsen muss
zeugt davon, dass du deine kiste offen betreibst, was prinzipiell falsch ist.
 
Zitat
und sobald der rechner läuft ist dieser dann tierisch laut und nervt
da würd ich sagen, lager vom lüfter ausgeschlagen, ein neuer muss her.
 
Zitat
oder könnte dann was zerstört werden??
 
ich würds nicht drauf ankommen lassen. der hersteller weiss schon warum da ein lüfter drauf is.
 
Zitat
Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
toll, ja welche denn?
 
Zitat
Die Fehlermeldung lautet: ja das der lüfter zu lahm ist aber wenn mans öfter versucht dann läufts is halt nur laut !!
das programm will ich auch haben, was solche redensart hat, is lustig.



 

Profis hier  ;D;D;D;D

nur Profis.

1-2 Jahre. Bei uns gibt es auf alles gekaufte 2 Jehre Garantie. Bring den müll zurück und gut ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ lalelu lala:

Klar kann man alles innerhalb der 2 Jahre auf Garantie laufen lassen. Jedoch muss man dann seinen Rechner weg geben und bekommt ihn erst nach Wochen zurück.
Wenn es sich nur um defekten Lüfter handelt, würde ich einen neuen drauf machen und fertig. Die Dinger kosten doch nichts.

@ Phillip Daniel:

Welches Mainboard hast dui genau? Dann können wir dir einen Vorschlaf für einen neuen Lüfter machen.

« Letzte Änderung: 28.03.08, 08:36:29 von Chief_Justice2000 »

« Windows XP - externe FestplatteWindows XP: 8800 GTS nur 60 herz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...