Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber?

Ich hab seit einigen Wochen ein Problem. Und zwar habe ich nach längerer Zeit mal wieder die ersten beiden Harry Potter Spiele installiert.
Sie müssten reibungslos laufen, was sie eigentlich auch tun. Nur ständig hängt sich mein PC auf, wenn ich spiele.
Das Bild friert ein und Maus und Tastartur reagieren auch nicht mehr. Anfang des Monats hab ich eine andere Grafikkarte eingebaut bekommen, eigentlich macht sie keine Probleme. Und so hängt sich der PC auch nie auf.
Zur Information mal mein System:

Betriebssystem: Windows XP Home Edition
OS Service Pack: Service Pack 2
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9c)
CPU Typ: Intell Pentium III, 500 Mhz (5x100)
Arbeitsspeicher: 448 MB (SDRAM)
Grafikkarte: Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro (Microsoft Corporation) (32 MB)
3D Beschleuniger: ATI Rage128 Pro

Also, stimmt daran was nicht? Ich weiß, supergut ist mein System nicht, aber für die Beiden Spiele reicht es 100%ig. Ich frage mich, ob vielleicht mein Grafiktreiber zu alt ist? Wenn das der Fall sein sollte, wo bekomm ich einen aktuellen her?
Wäre nett, wenn ich endlich mal eine Lösung für dieses Problem bekomme, es nervt mich mittlerweile nämlich tierisch und ich spiele diese Spiele wirklich sehr gern :(



Antworten zu Grafiktreiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Treiber deiner alten GraKa vorher deinstalliert ??? Hier gibt es Treiber für deine Karte von ATI:

http://ati.amd.com/support/driver-de.html

Dort unter "Ausgelaufene Produkte" nachschauen ... 

Also ich hab letzten Samstag xp neu installiert und dann den Treiber auch wieder installiert (mit ner CD), deinstalliert hab ich nix^^

Aach, jetzt check ich es erst. Ja, der alte Treiber ist runter.
1. hat das unser Bekannter eingebaut, der das eigentlich immer richtig macht, da er im Beruf viel mit PCs macht, er ist also unser Computer Lexikon (aber leider nicht immer verfügbar, darum frag ich meistens mal hier nach ;D )
2. müsste der Treiber, wenn er denn noch drauf gewesen wäre, mit der Festplattenformatierung letzten Samstag deinstalliert worden sein, spätestens ;)


« Canon MP 520 Windows XP: Wie kann man seine mhz vom Computer erweitern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...