Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook(PC)-TV verbindung über HDMI

Hallo lieber Leute!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab folgendes Prob:

Habe mein Notebook über HDMI-Kabel mit meinem LCD-TV verbunden. Klappt ganz Prima.Bild ist wunderbar.(nach ein paar kleinen Einstellungen ;) )
Aber mir ist aufgefallen, es kommt kein Ton am TV an, egal ob von Windows oder wenn ich was abspielen möchte. :o

Kann mir einer da nen Tipp geben wie das geht?
Dachte nämlich so ein HDMI-Kabel überträgt Bild UND Ton Signal!
Bei Spielekonsolen und DVD-Playern gehts ja auch.
Muss ich da irgendwo was umstellen oder wie oder was????

Danke schonmal im voraus für eure Antworten



Antworten zu Notebook(PC)-TV verbindung über HDMI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die GK in deinem Notebook muss das auch unterstützen.
Also entweder die holt sich den Ton von der Soundkarte oder die hat ein eigenen Soundchip. Wenn das nicht so ist gibts halt kein Ton.
Kannst ja aber auch noch ein normales Cinchkabel für den Ton nehmen.

Das wäre ja schlecht wenn die GrKa das nicht macht.

Hab nen Asus X70Kr. Ist ne Radeon HD2400 drin.

Werde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.
In der zwischenzeit wäre es schön von euch wenn ihr mir nach möglichkeit noch nen paar Tipps geben könntet.
Falls möglich.......

Die Antwort vom Support kann nömlich etwas dauern.(Letztes mal 2 Wochen) :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ne normale 2400 hat glaube kein eigenen Soundchip oder ein eingang für den sound von der soundkarte.
Weis nicht ob das bei den GK für Notebooks anders ist, glaube aber nicht. Bin mir aber nicht sicher.

Dann wird das mit dem Ton über HDMI nicht gehn. Außer es gibt ein Adapter der den Ton von dem Audioausgang und das Bild vom HDMI ausgang nimmt und beides durch das HDMI Kabel zum TV gibt.


« nvidia audio problem!!!Ausfall am Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!