Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie gut ist geforce 9800GX2

Hallo
Wie gut ist die 9800 GX2 mit welcher grafikkarte kann man die vergliechen
danke



Antworten zu wie gut ist geforce 9800GX2:

anscheinend nen tick (22% bei einer auslösung von 1280x768, 4*AA,16*AF) besser als die 8800ULTRA

Naja lies einfach selber...GeForce 9800 GX2
Ich finde der mortz Preis ist ziemlich übertrieben. 430 Euro auch wenn der Preis bei dem Hersteller BFG um 100 Euro gesunken ist.
Kauft man sich lieber ne 8800gtx für 230 un gut.

Außerdem sin die Benchmarks ja nur auch "niedrigen" Auflösungen gemacht....
Desweiteren denke ich, dass man keine 9800gx2 mit EINER 8800Ultra vergleichen kann, da die 9800gx2 ja zwei Kerne hat naja... wenn die treiber für die 9800er erst mal richtig ausgereift sind, kann man wahrscheinlich nochmal einen erhöhten Leistungszuwachs erwarten 

« Letzte Änderung: 30.03.08, 11:59:31 von Jay_aR »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Beschreibung steht, dass die 8800Ultra das erstemal von einem Nachfolger übertroffen wurde!
Nachvolger innerhalb von nVidia, oder!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 9800GX2 ist ne quatschkarte (sowie die ganze G9 serie quatsch ist).
Sie wird eindeutig zu heiß (an die 100°C), sodass es zu häufigeren abstürzen kommen kann. Außerdem ist bei diesen temperaturen ein schutzmechanismus angebracht, sodass sie runtertaktet.
die leistung ist eher spärlich, denn selbst 2x8800GT sind weitaus schneller, und diese sind zusammen für 270€ zu haben.
Hat man keinen PCIe 2.0 port, sollte man sich die 9800GX2 ohnehin nicht kaufen, denn die Datenmenge die sie liefert ist zu groß für "einen" PCIe 1.1 port.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehe ich auch so: die 9er serie ist absoluter Quatsch !
Lieber echtes SLI oder eine 8800GTS (gibts für 185euro und reicht auch in den meisten fällen allemal aus)

und die 9800x2 soll laut sein! außer man nimmt den beklediung ab! Allerdings find ich den link nicht mehr  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und die 9800x2 soll laut sein! außer man nimmt den beklediung ab!

???
???
was denn? oO
ich sagte das die 9800x2 außerdem noch sehr laut ist bezogen auf :
 
Zitat
die 9800GX2 ist ne quatschkarte (sowie die ganze G9 serie quatsch ist).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genauer:

außer man nimmt den beklediung ab!

was abnehmen ? Die bekleidung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die schwarze ummantelung. die dürfte aber höchstens vibrationen entfernen. könnte auch sein dass dadurch die temps angeheizt werden, da somit der lüfter keine luft mehr durch die kühlrippen jagt

ups verschrieben.
ja soll bekleidung heißen. muss mir mal angewöhnen den beitrag vorm abschicken nochmal durchzulesen ^^
Ja die haben doch sone fette bekleidung und durch die kommt nicht so viel luft durch und dadurch muss der lüfter schneller drehen und dadurch ist die auch lauter.
Nur leider finde ich den link nicht mehr  :P

edit:
die grafikkarte wurde dadurch aber auch kühler...


« Dell Inspiron 5150nvidia audio problem!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...