Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Inspiron 5150

Ich hab ein deftiges Problem mit meinem Laptop. Er hat wohl ein Wackelkontakt, denn wenn ich den Laptop in der Nähe des Touchpads berühre und sogar schon leicht bewege, geht mein Desktop aus und es funktioniert nichts mehr obwohl er noch an ist.

Ich habe auch schon über die F12-Taste die "Diagnostics" laufen lassen und er erkennt mir keinen Fehler an der Hardware.

Kann mir da jemand helfen, mir vielleicht sagen wo der Fehler sein könnte.....wäre echt super und wäre sehr dankbar.

Gruss



Antworten zu Dell Inspiron 5150:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach Mainboarddefekt an. Ich denke nicht, dass du was machen könntest. Ist noch Garantie drauf?

Das ist es ja, ich hab keine Garantie mehr drauf, ist grad abgelaufen....und das Ding war teuer.

Mainboardfehler?  wie kann ich herausfinden, dass es daran liegt?

Der Fehler ist bekannt.Wireless Lankarte raus,die schwarze Schutzfolie vorsichtig ä bissl entfernen.Die Folie hat eine kleine Ausbuchtung,die einen IC bedeckt,der ist halb unterm Gehäuse aber man kommt noch ran.Der IC ist sehr klein,sollte 14 Pins haben ( 7 oben 7 unten ) Die Pins nachlöten (heißmachen ohne Zugabe von Lötzinn) Bei mir hat es gefunzt.

Hallo!

Auch ich habe diese Problem bei meinem dell inspiron 5150 festgestellt. Bei sind es aber nicht Bewegungen am Touchpad, sondern starker Druck auf die linke Strg-Taste, die den Laptop zum Abschmieren bringen.

Bei mir ist gar keine WLAN-Karte drin. Lässt sich dieser Fehler dennoch auf die beschriebene Weise beheben?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, madbass79

hallo

wo ist die stelle genau wo man löten kann
ein kleines bild währe schön worauf man sieht wo die stelle ist
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal auf das Datum ...

AU BACKE HABE ICH ÜBERSEHEN  ???

DANKE

wg. Wackelkontakt und Bild des 14pol. IC's.

Hab leider den Hinweis mit dem Bild nicht verstanden.

Bin an dem Bild interessiert. Danke,


Sorry für Doppel-Post in diesem Forum.

Wer hat alles solche Probleme mit seinem Inspiron 5150 und will/kann nicht selbst löten?

In den USA gab es eine Sammelklage und Dell hat daraufhin für diesen Serienfehler eine Garantieverlängerung gewährt und Reparaturkosten für Mainboard-Austäusche zurückerstattet.

Ich wurde mit einem lapidaren und wiederholten "Da handelt es sich um ein anderes Problem" abgespeist, was ich nicht in Ordnung finde. Nach den Beschreibungen hier im Forum handelt es sich doch um den selben Fehler wie in den USA.

Schaut vielleicht mal auf:
http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13706094&forum_id=7347

Ein Bild zu dem IC findet ihr unter:
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Inspiron_lvc.jpg

Habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Sieht alles ziemlich eng aus ???

Hallo,
kennt von euch jemand das Problem wenn man den PC hochfahren will das dann nur oben _ dieses Zeichen blinkt?
Wer kann mit tips geben?
MFG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
kennt von euch jemand das Problem wenn man den PC hochfahren will das dann nur oben _ dieses Zeichen blinkt?
Wer kann mit tips geben?
MFG
 

1.) Was hat Deine Frage mit diesem Thread zu tun?

2.) Ja. dann fehlt das Betriebssystem, oder die Betriebsystempartition ist beschädigt.

Ja un wie soll och das deiner Meinung nach wieder instalieren, wenn der Computer noch nit mal mehr hochfährt?

Hallo, wie macht sich der Fehler bemerkbar. Ich habe auch ein Inspiron 5150. Wenn ich die Powertaste drücke, blitzen ganz kurz die Power- und die Akku-LED. Dann blinkt oder leuchtet die Akku-LED noch für ca 5sek und geht dann auch aus. Sonst keinerlei Reaktion mehr.

Danke für eure Hilfe.


« neuer AMD Rechnerwie gut ist geforce 9800GX2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...