Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo liegt der Fehler?

Hallo erstmal,

ich habe seit einger Zeit Probleme mit meinem PC. Wenn ich den PC nur für ein paar Stunden aus habe, fährt dieser nicht mehr hoch.

Nachdem ich den PC anschalte, brennt das Licht vorne, der Kühler und das Netzteil gehen an, und nach nur wenigen Sekunden schaltet sich der PC dann wieder aus. Kein Piepen vom Bios, nur ein kurzen tackern der Festplatte. Einzigst das Lämpchen vorne leuchtet weiter.

Irgendwann mal (manchmal 10, manchmal 20 Versuche) fährt er dann hoch. Ich komme dann auch ganz normal ins Bios und WIN XP fährt ganz normal hoch.

Wenn er dann mal hochgefahren ist, kann ich den PC ohne Probleme neu Starten, das schafft er dann auch.

Die Anschlüsse habe ich alle getestet, alle Kabel sitzen. Neue Hardware habe ich vor ca. 3 Wochen eingebaut, eine neue Graka. Das Problem bestand allerdings schon vorher. Zusätzlich habe ich den PC innen gereinigt, ihn vom ganzen Staub befreit und mit Scandisk die Festplatte geprüft (Fehlerfrei), aber auch das brachte nichts neues ein.

Mein System:

# AMD Athlon XP 2400+ 2.00 GHz
# 512 DDR Ram
# 2x 80 GB HD
# Radeon 9600xt 256 MB
# 420 W Netzteil no Name


Zusätzlich habe mich auch schon im Inet schlau gemacht, leider ohne Erfolg. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

greeTz
 



Antworten zu Wo liegt der Fehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht ???

War auch mein erster Gedanke... leider aber noch nicht probiert. Wobei mir unschlüssig sein soll, warum gerade das Netzteil? Wenn es einen defekt hat, dürfte es doch normal garnicht funktionieren bzw. der PC dürfte dann auch nicht an bleiben wenn er mal hoch gefahren ist?! 


evtl ist ein widerstand kaputt und wird zu heiß/kurzschluss kann alles sein ^^

steck mal alle laufwerke ab und schau ob er dann angeht, also sofort nach dem einschalten



   
« Letzte Änderung: 31.03.08, 16:08:15 von Nameless92 »

« Quad Core mit Windows XP?Netzteil... wieviel power habe ich noch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...