Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

liegt das an der Soundkarte?

ich weiß, dass ich mich nich besonders gut auskenne mit pcs. aber nu hab ich ein problem und zwar weiß ich nich wie ich meine soundkarte wieder installiere. (ich geh einfach mal davon aus, dass sie deinstalliert is)
wenn ich eine mp3 datei abspielen will, dann kommt immer die meldung "audiodateien können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nich verfügbar oder reagiert nicht".
dann geh ich auf details und dann kommt:
"Es ist keine Soundkarte vorhanden
Auf Ihrem Computer ist entweder keine Soundkarte installiert oder sie funktioniert nicht ordnungsgemäß. Wenn keine Soundkarte installliert ist, müssen Sie eine Soundkarte installieren, um Audioinhalt in einer digitalen Mediendatei hören zu können. Wenn eine Soundkarte installiert ist, finden Sie in der zugehörigen Dokumentation Informationen zur Behandlung dieses Problems.

Fehlerkennung = 0x80040256, Lösungskennung = 0x00000000"

was muss ich machen??? hilft mir ma bitte wer... :(



Antworten zu liegt das an der Soundkarte?:

Hallo,

geh mal ins systemsteuerung/leistung und wartung/System/oben auf Hardware/Geräte Manager..

Dort müsste Audio-,video und gamecontroller stehen....steht es dran??

SV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kuzulu,

was hast DU denn für ein BS (=Betriebssystem)?

ich hab windows xp professional...aber frag mich jetz nich noch nach der wmp version...  :-[

also unter audio- video- dingsda stehT:
audiocodecs
legacy-audiotreiber
legacy-videoaufnahmegerät
mediensteuerungsgerät
videocodecs

nirgendswo is ein warnsymbol vor...nur lautsprecher...

Hallo Philipp70 es gibt zwei möglichkeiten weil es nicht funzt!

1.) Sie wurde vieleicht deaktiviert... ???
2.) Sie wurde ausversehen gelöscht und muss neu instaliert werden... ???

SV

das kann sein, dass ich sie gelöscht hab oder so.
ich dachte als ich den computer formatiert hab (windows neu drauf), dass die sich automatisch wieder installiert..hat se aber nich :(

Normal hat Windows XP die treiber...bei mir hatte sie alle..vieleicht weil du ein älteres Pc hast..

Also wenn du den PC anmachst hörst du nichts vom startsound??

hm...instaliere mal die Treiber für deine soundkarte. ;)

Und funzt es??

und wie? sorry bin ne totale pc pleite...

ich hab einen pentium 3 mit 800 herz...ich weiß is nich gut bei xp professional

Die CD von der soundkarte in den CD-Rom Laufwerk reinschmeißen und instalieren.. ;D

Müsste normal der Autostart kommen..wenn nicht im Arbeitsplatz rechte maustaste auf den laufwerk und öfnen drücken! Dann auf setup...

SV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey kuzulu,

hast du bei deinem rechner noch irgendwelche original Disketten bzw. CD-Roms?

z.B.:

* CD-ROM/Diskette für dein Motherboard (Chipsetdriver)
* CD-ROM/Diskette für deine Soundkarte (Sounddriver)

ne unser nachbar hat mir den zusammen gebaut hab auch keine disketten oder so. ich werd ihn mal fragen...

aber danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frag ihn (deinen nachbar) auch gleich, ob es sich bei deiner soundkarte um eine

* onboard (Soundchips sind auf dem motherboard intergriert z.B. AC 97 etc.)

* oder um eine "stand-alone"-Soundkarte handelt (Soundblaster etc.)


« Kaufberatung Notebook64Mb sd-ram Pc-100 - auch für 350Mhz?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...