Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FPS gesunken??? komische Sache??

Hallo.. habe eine Frage an euch:

Habe seit ca 4 Monaten einen Laptop (Nexoc Osiris E705 II )
alles Wunderbar.. bin sehr zufrieden.. doch nun auf einmal habe ich bei jedem spiel das ich spiele eine fps zahl die unter 30 ist und das spiel ist nicht ganz flüssig... davor hatte ich immer 40-70 FPS.. habe neustart gemacht, hat aber nichts gebracht...

2 Dinge habe ich gemacht die VIELLEICHT etwas damit zu tun haben könnten:

1. ich habe beim NVIDEA controle panel etwas umgestellt ( habe es aber nachdem die fps gesunken ist wieder geändert) undzwar den regler mit leistung und qualität

2. habe mich für das übertackten einer grafikkarte interessiert... und habe dafür 2 programme runtergeladen undzwar: ein OC-Tool und das programm EVEREST... da das nicht wirklich bei mir gefunzt hat habe ich es sein gelassen.. habe aber 3 mal mit dem programm ein reboot gemacht was aber ncihts gebracht hat. (die programme habe ich anschließend acuh gelöscht

Bin echt verzweifelt.. will endlich wieder flüssig zocken.... hat ja ne menge geld gekostet das NB... Danke für jede antwort die ic bekomme...


eins ist mir noch eingefallen... das Notebook ist am davorigen tag ausgegangen weil der akku leer war. als ich es gestartet habe hat es komische geräusche gemacht.. es hat laut gepiept.. mehrmals hintereinander in gleichen abständen... habe pc ausgemacht neu gestarten dabei netzteil angeschlossen und alles war normal...

Grafikkartentreiber habe ich schon mal gelöscht driver cleaner drüberlaufen lassen und wieder insterliert... aber immer ncoh selbes problem.



Antworten zu FPS gesunken??? komische Sache??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast vermutlich nur im Treiber AntiAliasing aktiviert. das solltest du wieder aus machen (sowie Anisotrophies Filtering).

aha`.... und wie macht man das bitteschön?

habs gefunden...habe antiaalasing-gamma korrektur aus gemacht.. der rest war auch alles aus oder auf anwendungssteuerung geschaltet. trotzdem immernoch das selbe problem


« Grafikkarteupdates zur nVIDIA GeForce GO 7600? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....