Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dlan reichweite gesunken

Hallo,
seit kurzen ist die Reichweite meines Dlans (von Allnet)gesunken. Oben hab ich noch die (fast) volle Verbindung, aber bei mir kommt nur noch "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Kann das an der Kälte zur Zeit liegen?


P.S.: Wenn ich oben teste gibt es einen großen Unterschied welchen Adapter man als Sender und welchen als Empfänger verwendet. Aber in keiner Kombie bekomme ich unten Empfange... 



Antworten zu Dlan reichweite gesunken:

einer könnte ja ne Macke haben ??

Sind die Stromkreise "oben und unten" durch irgendwelche Sicherheitsschaltungen voneinander entkoppelt worden?
Wieviel Meter sind das / mit Netzwerk-Kabel überbrücken?

Bei  mir und bei meinen Eltern sind noch alle Sicherungen drin und der Hausmeister ist grad ne da, so dass ich ihn ne fragen kann.
Dass sie Adapter kaputt sind denke ich auch nicht, da sie ja oben (nahe am Router) noch gehn (Zumindest in einer Richtung noch mit der ursprünglichen Datenrater)...

evtl Phasenkoppler einsetzen (lassen).


Netzwerkkabel: 20m Patchkabel RJ45 - ca 10 bis 15 €
Wie groß ist denn die Entfernung oben <-> unten ?
Per Netzwerkkabel wären derartige Störungen auf keinen Fall aufgetreten.

Wenn im Treppenhaus ein vertikaler Kanal (oder Rohr) existiert, läßt sich das doch unsichtbar einziehen / dahinter verstecken.

Netzwerkkabel geht leider nicht, hab schon vorher gefragt.

Wegen dem Phassenkoppler werd ich den hausmeister ma fragen wenn er wieder da ist.
 

aber ..... da es schon mal ging ... muss es was anderes sein m.E.

Hat noch jemand im im Haus evtl Dlans gesetzt inzwischen ?
 

Ja,aber das lief schon bevor ich meines eingesetzt hab

wenn das aber geändert wurde ... IP-usw ..... ??

da muss ich mal nachfragen

stimmt ggf die IPs ab !!
Wohnung A: 192.168 .1.2 - 192.168.1.128
Wohnung B: 192.168 .1.129 - 192.168.1.255
Ggf Fest vergeben .

evtl Phasenkoppler einsetzen (lassen).

Und dann das weglassen , notfalls die Phasen trennen lassen.

Evtl überträgt eine Wohnung in die Nächste , das gibt IP-Salat und viele Fehler .

« NIC Treiberfehler HilfeeeeeeeMFC-6890CDW WLAN Drucker einrichten.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...