Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VideoCopy, Brummton bei line-in

Hi zusammen,

habe es endlich geschafft mit "PowerDirector" und einer ATI-Grafikkarte (9200) Videos auf den PC zu kopieren. Leider habe ich Probleme mit dem Ton:
Habe nur den line-in von meinem Motherboard (über C-Media 3D). Dieser produziert ein Kratz- und Brumm-Geräusch welches ich nicht mal mit einem Chinch-Entstörfilter (ursprünglich Auto-Endstufe) wegbekomme. Irgendetwas sollte wohl geerdet werden.

Ich hoffe, daß jemand von euch Erfahrung mit sowas hat und mir nen Tipp geben kann - die digitalisierten Bilder sind gar nicht so schlecht.

Mercy,
soyo



Antworten zu VideoCopy, Brummton bei line-in:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal an einer anderen stromsteckdose versucht?

Was haste denn fürn Mainboard?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der PC an einer Stereoanlage o.ä. mit Antennenanschluss angeschlossen?
Antenne und Steckdose sind unterschiedlich geerdet, deshalb gibts ein Brummen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hört sich ganz nach brummschleife an.
entweder ist eine masse ab
stereo-anlage angeschlossen,die am antennenanschluß
hängt.
oder der störabstand des onboard-soundchips zu schlecht.
muste halt mal ein kabel nach dem anderen abmachen ,um den übeltäter zu finden.

mfg
hitti

Kann auch am Chipsatz und den Bios-Einstellungen liegen war zb beim kt133 so

Gruß


« Onboard Sound (tut sich nix)modem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...