Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard anschliessen ?

Hallo, mir ist es schon ein wenig peinlich zu fragen aber was solls... ;D
habe mir einen neuen rechner zugelegt und nun wollte ich das mainboard mit seinen anschlüssen versorgen.
24Pin hab ich eingesteckt...
Muss ich denn auch noch den P8 und P4 einstecken ?
Danke für die Hilfe !



Antworten zu Mainboard anschliessen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es wird doch nur einen auf dem Board geben P4 oder P8 den solltest du schon anschließen, ja. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du ???

Ein Abit IP35 Pro.
Also muss ich den P24 und den P8 anschliessen ?

Wozu dient den der P8 bzw. der P24 ?

ich sage nur HANDBUCH!

Danke, aber eine kurze antwort wäre wohl einfacher gewesen....
Die beschreibung ist auf englisch und mein englisch ist leider begrenzt sodass ich das nicht verstehe !

Habe mal ein bisschen bei Google gesucht...
Der P4 bzw. P8 stecker ist die Spannungsversorgung für die Cpu und der P24 ist für das Mainboard selbst !
Liege ich da richtig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, stimmt schon. der 4pin ist die 12V zusatzstromversorgung. die kann für CPU und grafikkarte genutzt werden. sollte auf jeden fall mit eingesteckt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Abit IP35 Pro hat einen 24poligen sowie einen 8poligen 12Volt-Stromanschluss und diese musst du beide mit dem Netzteil verbinden!

Ansicht Abit IP35 Pro 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun dann muss es wohl ein 8pin adapter sein  ;D


« Kein Ton mehr auf dem PC.Windows XP: mein PC fährt sich imm er im kaltem zustand selber runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...