Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu DDR/DDR2 RAM und Mainboard

hallo:
ich habe eine frage und zwar wollte ich mir das Gigabyte G33 S2L holen, habe das ausgesucht, da auch ein anderer hier im forum vor nicht alzu langer zeit nach sonem mATX Board fragte und das genannt wurde.

nun meine frage:

unterstützt das mainboard auch dual channel DDR?
also ZWEI !DDR! Speicher?
weil auf Hardwareversand.de stand:

Installierter RAM (Max.)   0 MB / 8 GB (Max)
Unterstützte RAM-Technologie   DDR II SDRAM
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit   PC2-6400, PC2-5300
RAM-Features    >>>>>> Zwei DDR-Kanäle   <<<<<<<
heißt das ich kann 2 DDR Speicher laufen lassen?
wenn ja im Dual Channel???

wenns möglich ist , ist der leistungsunterschied zwischen DDR 400 2x1GB und DDR2 800 2x1GB groß???
ich habe hier 2x1gb ddr 400 speicher von OCZ liegen

die hier:
(sry nur ein EBay link :)  )
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130211396309&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=003

ich würde die gerne auf dem neuen Mainboard weiternutzen.
ist das möglich?
wenn ja wie viel leistung verlier ich?
will nich OCen



Antworten zu Frage zu DDR/DDR2 RAM und Mainboard:

aso als prozessor kommt ein E8200 drauf.
als grafikkarte eine HD 3870

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem G33 S2L kannst du insgesamt 4 Riegel verbauen. bei gerade Riegelzahl auch im dualchannel.

Du kannst dort nur DDR2 speicher verbauen, DDR1 nicht !
der unterschied wäre schon bemerkbar.

 


« Medion Computer Titanium 8080XLCorsair XMS2 CM2X1024-6400 800Mhz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...