Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Corsair XMS2 CM2X1024-6400 800Mhz

Hallo,
ich habe in meinem System (XP; mit SP2) 2 "Corsair XMS2 CM2X1024-6400" mit einer Taktfrequenz von 800Mhz.
Nun wollte ich mir noch einen Riegel kaufen, um auf 3GB-RAM aufzurüsten, habe aber im NEtz 2 Arten von denen gefunden, der eine ist ein "CL5", der andere ein "CL4".

Dazu hab ich 3 kleine Fragen:
1. Wo ist da der Unterschied?
2. Wie kriege ich raus, welchen von den beiden ich habe?
3. Kann mn die auch kombinieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei google hab ich nichts brauchbares gefunden, und Everest hat mir auch keine relevanten Info's gezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

M.f.G.
Florian



Antworten zu Corsair XMS2 CM2X1024-6400 800Mhz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.cpu-z.de
das programm sagt dir alles über deinen verbauten speicher

 
Zitat
1. Wo ist da der Unterschied?

ist nur reines marketing, ist kein nennenswerter leistungsunterschied

 
Zitat
3. Kann mn die auch kombinieren?
ja. hätte deiner CL5, würde der neue mit CL4 dann aber mit CL5 laufen. lässt du beide auf CL4 laufen, kann es sein dass es instabil läuft

Ja könntest Du kombinieren,nur es kann sein das der eine den anderen "ausbremst", was hast du jetzt cl4 oder cl5 ?
Bei Erweiterung empfehle ich immer Ein und denselben Hersteller zu nehmen ! (es ist kein muss)

So, also CPU_z hat mir folgendes angezeigt:


Da steht jetzt was von 400 MHz und 270MHz, auf dem Riegel steht aber 800MHz...

Jaja, das ist nicht so meine Stärke ;D 

Ich wollt' noch sagen, dass der dritte Riegel exakt der gleiche, also auch von Corsair sein soll.

« Letzte Änderung: 06.04.08, 17:28:35 von flashback »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unten sind die möglichen Transfers aufgelistet, 1mal über DDR2 667 und 1mal DDR2 800

unter DDR2 800 läuft er bei dir mit CL5.
kauf einfach einen weiteren mit CL5 dazu und dann passt das. allerdings kannst du bei einer ungeraden zahl von riegeln keinen dualchannel mehr nutzen, da geht ein wenig leistung verloren. wenn du also auch in zukunft nicht mehr als 3GB nutzen willst,würde ich ein kit aus 2x512mb nehmen.

Ja, ok,
also ich hab diesen gefunden.

Der müsste doch dann passen (also aus technischer Sicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ist aber arg teuer

klick

der ist aber arg teuer

klick

jo stimmt wohl, 50 Euro is wirklich teuer, dein Link ist besser.
Ich denke, die werd ich nehmen.

Danke nochmal.

« Frage zu DDR/DDR2 RAM und MainboardSuche Benchmark-test »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...