Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertrakten ist doch eigt. gar nicht gut für den Pc oder ?

Hatte eigt. nicht vorgehabt meinen Pc aufzumotzen. Habe keine Lust das i.was kaputt geht.

Wenn man übertaktet hat man dann noch Garantie ?

Black edition kostet genau so viel wie die normale Edition mit Brisbane.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der black edition wird das übertakten aber nicht zur strapaze für die CPU,RAM und mainboard !

denn du hast bei dieser variante einen freien Multiplikator und musst die CPU nicht über den FSB übertakten, das bedeutet der ram und das board wird nicht mit beansprucht.

naja wenn du gar nicht übertaktest dann wäre der Freezer 64 pro gut, ansonsten (da das übertakten hiermit äußerst einfach ist) vielleicht einen Xigmatek HDT S963. du musst entscheiden !

Wenn man übertaktet, hat man aber keine Garantie mehr oder ?

Welche Version ist den besser, Black oder normal ?

Was ist FSB ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was ist FSB ?

Referenztakt mit dem CPU, RAM und mainboard angesprochen wird, ist jetzt aber nicht so wichtig.

die beiden versionen sind exakt gleich, nur dass die black edition wie gesagt einen freien multi hat.

bin mir nicht sicher ob man bei der Black edition auch die garantie verliert wenn man übertaktet, aber glaube wohl

das is nich gut... brauch Garantie =) bin ich auf der sicheren Seite.

Ist eigt. EE Brisbane oder Windsor besser ?

srry, rede vom 5200+

brisbane is better rigth ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

korrekt

dann bestll ich mir lieber den 5200+ kostet fast gleichviel...
& is bissi schneller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das größere cache macht so gut wie gar nichts. aber nunja

das heißt die 5000+ und 5200+ sind genau gleich ?

wird ja wohl n unterschied haben.

5200+ hat auch 2 x 512 nur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich doch gesagt dass nur der cache größer ist. in anwendungen merkst du das aber selber nicht

Sorry, vllt reden wir an uns vorbei.

Wenn du den CPU Cache L2 meinst, dann sind beide gleich.

5000+ brisbane hat 2x512, 2x 2,6Ghz und 5200+ brisbane hat auch 2x512 aber 2x 2,7 Ghz

Welchen der beiden ist den nun besser ? normal der 5200+ oder nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, sag doch gleich dass du von dem 2,7er redest

wie gesagt

Zitat
den 5200+ gibts in 2 ausführungen. 1x mit 2x2,6 ghz und 1mb l2 cache und 1x mit 2x2,7ghz mit 512kb L2cache.

wenns wirkich der 2,7er ist, würde ich naklar den nehmen

Srry, hab den AMD Athlon 64 X2 5200+ mit Brisbane Kern, 2x512 und 2x2,7Ghz geredet.

Eine letzte frage habe ich noch, ich habe bei ebay in einer auktion folgendes gesehen: (will meinen Prozessor nicht bei Ebay kaufen)

Prozessorkern    : Brisbane
Bemerkung    : 90nm, "Windsor" - AMD64 Dual Core CPU

Was den jezz, Brisbane oder Windsor, oder gibts auch mit beiden ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann nicht sein, es gibt keinen Brisbane in 90nm. außerdem gibts keine 2 unterschiedlichen kerne auf einem chip


« Womit das Headset reinigen?Bekomme nen fehler wenn ich WinXP Home Edition installieren will. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

HDTV
Als HDTV bezeichnet man hochauflösendes Fernsehen - High Definition Television - und bezieht sich auf Bild- und Tonqualität. Dies ist ein Sammelbegriff für...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...