Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+

Hallo,

Hab ein paar fragen und zwar:

Habe icch einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+

ich sehe ich aber immer über everrest home das der CPU#1/core #2 nur benutzt wird.
Wenn ich dem PC hoch fahre komme immer eine Melung "neue Hartwer gefunden Coreprocessor dann versucht der PC es zu installieren und dann kommt "fehler bei der instalation. Möglicherweise ..."




Warum #2 und nicht #1, hat das habe ich dadurch weniger leistung?



Auserdem habe ich nun auch das problem das die Verbauten sachen schön heiß werden was sie voher nicht waren.

nach 2 stunden

CPU
46°
Grafikkarte 61°
Festplatte #1 43°
Festplatte #2 41°





Alles ist erst seit dem ich WIN XP neu drauf gemacht habe. Voher hatte ich keine Probleme mit der wäre und auch sonst nicht.
Geändert wurden nur 2 neue Lüfter und eine kleines Plexiglas fenster in den massen (19x35cm).

Hier der umbau:
Gehäuse ist ein MS-TECH LC-560





Liegt es an den Umbauten mit der wärme?
Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr mehr info´s zum PC braucht Bitte was sagen .

 

« Letzte Änderung: 14.08.09, 22:44:57 von Sweetshoot »


Antworten zu Fragen zu AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch den Chipsatztreiber sauber installiert, und den Prozessor Treiber?
Sind die temperaturen nach 2 Stunden Last, oder Idle?

Hast Recht das ist ungewöhnlich,normal ist der 1Kern der auch vom 2 unterstützt
wird zuerst.Der AMD k8.systemtreiber ist aber bei XP dabei,die Chipsatztreiber
vom Board hast Du sicher installiert,könnte sein das Du noch eine aktuellere
Bios Version brauchst,oder es einen Kern erwischt hat.
Das fehlende Stromspannung für die CPU jetzt die Ursache ist,kann ich mir nicht
vorstellen,dann würde er direkt wieder ausgehen.

Deine Temperatur ist völlig OK.Überprüf das mal im Bios(Cmos) und in der Systemsteuerung.
Gib auch mal dein Mainboard an.

Ciao (War zu spät mit dem Beitrag)

Hier sind meine ganzen daten http://www.sysprofile.de/id97907 allerdings sind da noch alte bilder drin xD


Also Treiber habe ich alle installiert genau wie sonst auch immer, deswegen wundert es mich.

Dein Board ist völlig kompatibel,stell mal im Bios die HyperTransport Technology ab.

Teste deinen Kern mal,vll hats den wirklich erwischt.

http://www.chip.de/downloads/CPU-Control_32204368.html

 

was ist HyperTransport Technology? und wo finde ich es im BIOS ?

Das ist HTT:
http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_4699_2353,00.html

Müsstest doch Phönix-Bios haben,wird ja auch von deinem Board unterstützt.
Advanced Bios Features-Hyper-threading-Technology auf disabled.
Obs was bringt,Xp und Linux unterstützen das. ???

Was war den mit dem Test?

Der Test Zeigt mir 2 CPU´s an.


Was Passiert wenn ich dieses HyperTransport Technology abschalte?

(sry kenne mich damit und fach begriffe nicht aus ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der HT, ist doch zu beschleunigten Kommunikation zwischen der CPU und den anderen Teilen des PCs, wenn du den abschaltest dürfte der langsamer laufen. Zwar nicht viel langsamer, aber doch spürbar.

Die Idee war das sich bei HT dadurch im Kernbereich,etwas verändert.
Natürlich wirds langsammer.
Wo du jetzt festgestellt
hast,das der 2Kern in Ordnung ist,kann es eigentlich nur noch an dem Treiber liegen,wie bereits erwähnt.

Ciao

Dann werd ich heute noch mal die treiber nach schauen.


Kann ich dann einfach die treiber löschen und ganz neu istallieren ? oder wird das probleme geben?

WIN neu machen ?
 

Schau doch beim Hersteller was es neues dafür gibt,ein Bios Update dabei?Musst
Win nicht neu installieren,die Treiber auch nicht selber löschen.

Zum Test,solltest nicht schauen ob beide Kerne angezeigt werden sondern
Daten auf den ersten Kern auslagern und eine hohe Auslastung erzeugen
zur überprüfung.

Ciao


« LCD Ferseher funktioniert nichtmehr am pcWer hat ein M2r-fvm ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...