Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook - Akkulaufzeit verlängern ?!!

 ;D hallo zusammen

ich hab da mal ne frage:
ist es möglich die akkulaufzeit bei einem notebook zu verlängern???
Mein Akku hält ungefähr eine stunde...
Bei Spielen nur eine halbe stunde!
und das obwohl der akku nur einen monat alt ist!
Gibt es ein Programm das die gewünschten einstellungen automatisch vornimmt um es zu verlängern?
Danke im vorraus



Antworten zu Notebook - Akkulaufzeit verlängern ?!!:

Also nen programm kenn ich nicht aber wenn du unterwegs bist kannst du ja erstmal unter energieoptionen den energiesparmodus auswählen.
Und sonst kannst du z.B. auch die Darstellung ändern indem alles auf bestmögliche leistung setzt, eben alle sachen abschalten die ressourcen verbrauchen.
Mit dem spielen unterwegs ist immer son ne sache, da hält der akku sowieso nicht lange.. aber sonst besorg dir doch nen größeren z.B. nen 9 zellen akku.

 :o  gut das mit dem spielen versteh ich...
aber das unter energieoptionen hab ich schon alles versucht aber es hat nicht mehr wie 10 minuten gebracht!
Ich schreibe sehr viel und arbeite an meinem notebook..
aber wenn ich jede stunde wieder an  ne steckdose muss dann is das nedde so doll!
also gibt es wirklich kein prog für so was?!
 

Hi,
sehr gut kann man sparen, in dem der Bildschirm so wenig wie nur nötig leuchtet. Als 2. wäre W-LAN zu erwähnen.

Dein Akku wird aber vermutlich noch etwas besser werden. Ein Monat ist nicht immer genug Zeit damit der Akku seine volle Leistung bereitstellen kann.

Ja stimmt beleuchtung hab ich vergessen ;)
Aber beim spielen wirst du dich dann wohl einschränken müssen: niedrigere auflösung und sowas vllt...

 ::) ja... aber ich will nicht die beleuchtung oder die auflösung verändern!!!
jetzt noch einmal:
GIBT ES EIN PROGRAMM DAS DAS AUTOMATISCH OPTIMIERT???
Danke an alle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mit TuneUP den Lap so einstellen dass er wenig ressourcen frisst, wird aber wahrscheinlich auch nicht viel bringen.

Sonst gibt es glaubich kein Programm!

;D hallo zusammen

ich hab da mal ne frage:
ist es möglich die akkulaufzeit bei einem notebook zu verlängern???
Mein Akku hält ungefähr eine stunde...
Bei Spielen nur eine halbe stunde!
und das obwohl der akku nur einen monat alt ist!
Gibt es ein Programm das die gewünschten einstellungen automatisch vornimmt um es zu verlängern?
Danke im vorraus


Fujistu Siemens Notebook?

Dann normal.


Auf jeden Fall hilft es das W-Lan zu deaktivieren.

(wenn möglich am Besten über Schalter am NB direkt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich bestätigen dass bei dem Fujitsu Siemens Lap der Akku sehr sehr schnell leer ist  :'(

@ ersguterjunge

Sach mal verfolgste Du mich?


 ;D;D;D;D (Spass muss sein)  ;D;D;D

Ich schreibe und nen Bruchteil später bist Du da.

Fühl mich fast wie Held.


 :o:o:o:o:o::)::)::)::);D;D;D;D;D


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kla Luke  ;D;D;D

ich werde dich ewig  verfolgen   ;D;D;D

Kla Luke  ;D;D;D

ich werde dich ewig  verfolgen   ;D;D;D

Na dann, hilf ein paar Leuten auf dem Weg zu meiner verfolgung.


 ;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Akku so neu ist, dann tausche ihn ein und fertig! Der scheint defekt zu sein, oder du hast ihn die ersten Male falsch aufgeladen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen ist es einfach so, dass der Akku nicht lange hält. Erst recht wenn es Fujitsu Siemens ist!!

logisch, schmeiss deine HDD raus und steig auf flashspeicher um  ;D

Bald kommen Notebooks auf den Markt , da lässt du die kiste 14 Tage an und dann ist der saft leer  8)

okay was heisst bald 2-3 jahre  :)

gute neuigkeiten gell  :o  ;D


« welche Zusammenstellung???mein laptop fahrt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...