Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: niedrigere settings (game)= längere akkulaufzeit?

Also,
ich geh morgen auf reisen und will währenddessen nein wenig spielen. Leider hat mein acer apsire nur ca. 3 stunden akkulaufzeit und noch weniger wenn ich spiele :(. Wenn ich jetzt die video-settings bei meinem recht anspruchsvollem spiel auf ganz niedrig stelle, hält dann der akku länger? Weil dann ja eigl. weniger gearbeitet werden muss und vlt der lüfter nicht so doll arbeitet weil das NB nicht so heiß wird.

Ansonsten hilft nur helligkeit reunterstellen und energiesparmodus an?

Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: niedrigere settings (game)= längere akkulaufzeit?:

« Letzte Änderung: 17.07.11, 13:53:19 von Ava-Tar »

nj wir fliegen, und da gibt es ja meistens keine steckdosen :D

mit dem zusatzakku hab ich mir schon überlegt, ist aber schon zu spät da wir morgen fahren :(

mal am Flughafen in die Shops schauen ?? Duty-Free ??

wäre natürlich ne möglichkeit, werde ich mal tun :D

schönen Urlaub !!

danke sehr :D!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde die üblichen sachen machen:
Design auf w2k umstellen,soviele dienste wie möglich abschalten und autostart gründlich entmüllen.Dazu alle effekte von areo abschalten,schon bekommt man 1h mehr akkulaufzeit zum nulltarif.
Auch die hintergrundbeleuchtung würde ich auf 40 % reduzieren,ist gemeinhin einer der dicksten energiewandler.


« Fejhlermeldung nicht genügend ErweiterungsspeicherWindows Vista: Passwort lässt sich nicht eingeben :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...