Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Notebookkonfiguration hat die bessere Akkulaufzeit

Hallo. Da ich von den Laptops Konfigs von den Akkulaufzeiten habe habe ich hier mal zwei modelle aufgelistet:

modelll a:
Intel Celeron Centrino M340 - 512 KB Cache - 256 MB DDR-RAM - 40
GB Festplatte - DVD+Brenner / CD Brenner-24x16x8x8x2,4x - Modem
V.90 56k - 15“ TFT XGA - 64MB shared + TV Out - 1 x LAN on board
10/100 - 4 x USB 2.0 - 1 x VGA - 1x PCMCIA Typ I/II - 1x WLAN
802.11g Standard - - Windows XP Home SP2 - Symantec Norton -
Works 7.0 - Office Trial

modell b:
Intel Celeron 1,3 GHz Centrino - 512 KB Cache - 512 MB DDR-RAM - 40
GB Festplatte - Combodrive CDRW/DVD - Modem V.90 56k - 15“ TFT
XGA - 64MB shared + TV Out - 1x LAN on board 10/100 - 3x USB 2.0 -
1x Parallel - 1x FireWire - 1x VGA - 1x PCMCIA Typ I/II - 1x WLAN
802.11g Standard - 1x Card Reader 3 in 1 (MS/SD/MMC) - - Windows
XP Home SP2 - Anti-Virus - Works 7.0 -

und jetzt meine frage: welches Laptop ist von der Akkulaufzeit das bessere?



Antworten zu Welche Notebookkonfiguration hat die bessere Akkulaufzeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

das erste benötigt ein bisschen weniger, aber der Unerschied ist wirklich minimal, ich denke ein paar minuten, aber die machen es ja nicht aus.

Am besten ist sowieso immer ein zweites akku dabei zu haben, im falle eines falles...

Gruß Daniel

hallo,

das erste benötigt ein bisschen weniger, aber der Unerschied ist wirklich minimal, ich denke ein paar minuten, aber die machen es ja nicht aus.

Am besten ist sowieso immer ein zweites akku dabei zu haben, im falle eines falles...

Gruß Daniel

obwohl das ein celeron ist .. und ich dachten die brauchen oz end viel strom ???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sind doch beide Celeron´s oder ? Ausserdem hat der erste 256mb und der zweite 512mb, das macht dann auch einen winzigen unterschied

Gruß Daniel

es sind doch beide Celeron´s oder ? Ausserdem hat der erste 256mb und der zweite 512mb, das macht dann auch einen winzigen unterschied

Gruß Daniel

ja es sind beide celerons. und hier die akkus:
akku vom model a:
Li-Ion Akku, 8 Zellen, 14.8V / 2150mAH

modell b:
Li-Ion Akku, 8 Zellen, 14.8 V / 4400 mAH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ha ! Das ändert ja schon was, da die Notebooks gleich sind, bis auf den akku !!! Ist der zweite besser weil das Akku eine viel höhere mAh-kapazität hat ( ungefähr das doppelte ) hat er dementsprechend auch eine längere laufzeit, die, denke ich, um einiges länger sein wird.

Gruß Daniel


« Datenfehler112Geforce 6800 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...