Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von Festplatte holen (retten)

Hallo,
mein Notebooke ist defekt (Systembord). Jezt habe ich die Festplatte ausgebaut und möchte die Daten dort runter holen. Ich habe eine externes Festplattengehäuse geholt und dort die 2.5 Zoll festplatte reingesteckt und über usb angeschlossen. Es hadelt sich um eine Hatachi 80 GB festplatte. Dort steht Model: HTS428080F9AT00.
Das Notebook war ein MD42200. Ob es sich um eine ide oder S-ata festplatte handelt weiß ich nicht. Es steht auch nicht drauf. Wie kann ich das Erkennen?
Wenn ich die Festplatte anschließe, kam ich bisher immer auf Partion D. Meine Daten sind aber auf C und dort komm ich nicht rein. Was soll ich malchen?
Jetzt lässt er mich seit kurzem auch nicht mehr auf D...

MFG.
 



Antworten zu Daten von Festplatte holen (retten):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

On IDE oder S-ATA ist egal, da Du sie ja über USB angeschlossen hast. Es sollte aber USB 2 auf dem PC möglich sein.
 

Ja ich habe usb 2.0. Wenn ich auf die Festplatte zugreifen will (ist unterteilt in C/D) dann kann ich dies nicht mehr. Da steht die Datei ist beschädigt und der zugriff kann nicht durchgeführt werden. Wie kann ich jetzt auf die Festplatte zugreifen?
Ich habe mal mit Recuva die Festplatte gescannt. Es wurden Dateien gefunden, aber irgendwie kann ich die gefundenen daten nur Teilweise öffnen. Ein anderes Programm hat wesentlich mehr gefunden (Recover4all-Profes.), aber ich check das Programm nicht, das erscheint mir sehr kompliziert...
Was kann ich machen? ich brauche nur ein paar word dateien... und pdf dateien wieder..

Kann mir keiner Helfen... :(


« Motherboard lässt usb sticks durchbrennenBrauche Hilfe zum Notebook HP 530 ????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...