Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten auf der Festplatte retten...

Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit meiner Festplatte. Das Dateisystem der Platte ist "RAW" von Linux. Hab aber jetzt Linux deinstalliert und WinXP Home drauf gezogen. Nun kann ich die Daten auf der Festplatte nicht mehr lesen. Ich kann zwar unter XP auf diese zugreifen, der Computer aber zeigt mir keine Daten an.
Wie könnte ich das Problem lösen? Danke im Voraus für eure Antworten.

CU, Plasticfish  :);)



Antworten zu Daten auf der Festplatte retten...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..,. Ich kann zwar unter XP auf diese zugreifen, der Computer aber zeigt mir keine Daten an....
  • versteh' ich nicht - zugreifen JA, anzeigen NEIN
  • lesen VIELLEICHT
  • kannste das Laufwerk woanders als "Sklave" reinhängen ?

Ma mit Knoppix probiert?

Nein ich kann die Platte leider nicht anderweitig ausprobieren. Mit Knoppix hab ich es noch nicht versucht. Gibt's nicht irgend ein Programm oder so dafür?

PLASTICFISH

 ??? ???


« RAMproblem17 Zoll TFT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...