Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Merkwürdiges Geräusch aus Lautsprechern..

Hallo,

manchmal ertönt aus meinen Lautsprechern so ein "krkrkrkrrk". Was kann das sein? Es fängt langsam an mich zu nerven...



Antworten zu Merkwürdiges Geräusch aus Lautsprechern..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt wahrscheinlich am kabel, sodass das signal gestört wird. macht sich etwas bemerkbar wenn du ein wenig am kabel ziehst/wackelst oder unten am PC wo es gesteckt ist ein wenig rüttelst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wenn ich ausversehen den PC-Tisch mit den Beinen berühre, ertönt das Geräusch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mir vielleicht mal ein neues Cinchkabel zulegen (sofern deine boxen darüber angeschlossen sind)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal die Lautsprecher auf und rieche ob sie verbrand sind, guck auch ob alles noch gut verlötet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem ist gelöst. War mein Fehler, das Kabel war nicht richtig in der Soundkarte. Als ich es dann bis zum Anschlag reinsteckte, ist das Geräusch verschwunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!


« Windows XP: meine tastertur(revoltec lightboard xl2) hat solche multimedia tasten...CPU Auslastung bei 100% trotz neu instalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...