Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine tonausgabe auf den lautsprechern

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt einem Grünschnabel wie mir helfen.
Ich habe seit einiger Zeit keine Tonausgabe mehr auf meinen   
Lautsprechern, wenn ich aber externe Lautsprecher anschließe bekomme ich einen Ton. Ich denke das es dann wohl kaum an den Treibern für die Soundkarte liegen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich glaube das es nur an einer Einstellung liegen kann die ich nicht kenne oder nicht finde.
Danke im vorraus



Antworten zu keine tonausgabe auf den lautsprechern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe seit einiger Zeit keine Tonausgabe mehr auf meinen   
Lautsprechern, wenn ich aber externe Lautsprecher anschließe bekomme ich einen Ton.

Hallo,

dann erklär mal genauer !
Handelt es sich um ein Laptop, oder wo schließt du sonst die ext. Lautsprecher an ?

Sorry, mein Fehler.
Es handelt sich bei meinem Gerät um ein Laptop der "tollen(grins)" Marke Gericom. Es ist ein Webboy Easy. Die externen Lautsprecher stecke ich einfach hinten an der Soundkarte an und siehe da, sie funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann schau mal an den Seiten, meistens haben diese Laptop's ein Rädchen für die Lautstärke. Vermutlich ist dieses auf "ganz" leise gestellt.

Habe alles durchgesucht aber das LT hat keine Rädchen. Alles was das Gerät hat zur Lautstärkeregelung sind die FN Tasten die blau unterlegt bei den Fuktionstasten drauf sind. Die sind allerdings nicht aktiv und vor allem wurde da auch nichts rumgewurschtelt.
Ich werde jetzt dann die werte mit everest auslesen und dann hier einstellen, vielleicht hilft das weiter.

hier der Bericht von everest:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 1
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   NOTEBOOK
Benutzername   Administrator
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium IIIE, 1000 MHz (7.5 x 133)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   SiS 630
Arbeitsspeicher   480 MB  (SDRAM)
BIOS Typ   AMI (04/04/01)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 300/305/630/540/730  (32 MB)
3D-Beschleuniger   SiS 300 Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7018 Audio Accelerator
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   TOSHIBA MK3017GAP  (30 GB, 4200 RPM)
Optisches Laufwerk   TOSHIBA DVD-ROM SD-C2502  (8x/24x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   8016 MB (2861 MB frei)
D: (NTFS)   5600 MB (2633 MB frei)
E: (NTFS)   14998 MB (14850 MB frei)
Speicherkapazität   27.9 GB (19.9 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   AVM FRITZ!WLAN USB Stick  (192.168.178.21)
Netzwerkkarte   SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter
Modem   Smart Link 56K Modem
   
Peripheriegeräte   
Drucker   CAPTURE FAX BVRP
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB-Geräte   AVM FRITZ!WLAN USB Stick
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku   Microsoft-Netzteil
 

 :-\
Wollte nur nochmal nachschauen ob mir jemand helfen konnte aber scheinbar ist das Problem unlösbar!?

Mein sch... Läppi von Gericom (Bellagio) gibt nur Töne aus wenn die Fn-Tasten installiert sind.

Mal ausprobieren.

Bei mir spinnen die USB-Ports.
Wird nur als 1.1 erkannt. Laut Gericom und Sis sind es aber 2.0er.

Gruß WolfGL


« Asus oder XFX?Beste Grafikkarte für MD 8800 (Hochrüstung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...