Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich hab noch diesen Lüftertunnel gefunden.

Somit kann man ja die Luftströme voneinander trennen, vorausgesetzt, man hat genaug Platz den zu montieren.

@mullmanu: Jo, die Temperaturn sind jetzt ok, aber wenn es draußen 35°C sind und der PC den Raum auch aufheizt, werden die Temps bestimmt stark steigen - nur genau das will ich irgendwie vermeiden bzw. gering halten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn deine CPU jetzt unter last 40-45°C warm wird, würde es im sommer bestimmt noch so gerade reichen, denn deine CPU oberfläche darf maximal 60°C werden.
über einen Stärkeren kühler nachzudenken wäre aber dennoch nicht verkehrt. aber allein die wärmeleitpaste von intel gegen eine Arctic silver 5 (kostenpunkt 3-4€) zu ersetzen würde die temperatur schon ein wenig runterdrücken.

bei der grafikkarte würde ich mir eher weniger sorgen machen. du kannst aber trotzdem nen Accelero S1 rev.2 mit nem 120mm lüfter draufsetzen, das kühlt bombig und kostet nicht viel

der lüftertunnel ist leicht überteuert.

Gut, also den CPU Kühler tausch ich dann bei Gelegehnheit gegen einen von Arctic Cooling aus, die Wärmeleitpaste auch.
Wenn ich den Kühler vom CPU weghabe, muss ich doch dann noch die alte Paste wegwischen oder nicht?
Und dann mach ich die neue einmal drauf, und das war's?
Kann man da was über-/unterdosieren?

Was die Graka angeht, da hatte ich mir schon denAccelero Xtreme 8800 angesucht.
Oder doch besser einen von Zalman

Ich weis ja das Arctic Cooling gut ist, aber die teuersten CPU Kühler kosten 20 Euro, andere hingegen (z.B. von Zalman sind teurer - sind die besser in der Kühlleistung?
Welchen CPU-Kühler würdest du mir den empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Accelero extreme ist wie gesagt übertrieben. der S1 reicht vollkommen und ist sogar sehr leise.

der zalman v1000 ist eher schwach im vergleich zum S1, dafür weitaus teurer.

 

Zitat
Kann man da was über-/unterdosieren?

die paste solltest du nur hauchdünn auftragen. sie ist ja auch nicht direkt zum kühlen gedacht, sondern eher um die unebenheiten auf der oberfläche auszugleichen.

 
Zitat
(z.B. von Zalman sind teurer - sind die besser in der Kühlleistung?

die zalman kühler sind viel zu teuer für das was sie leisten.

wenn du auch mal ein wenig übertakten willst, nimm dir nen Coolermaster TX2 oder Xigmatek HDT S963 oder Akasa AK-876

« 2. Festplatte lässt sich nicht formatieren, weil "alte" XP Daten draufCPU-Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...