Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Lüfter

Hallöle ich brauche einen leisen CPU Lüfter 775er Sockel.Ich hab nur den Standard-Lüfter und der ist mir etwas zu laut.
Hat da einer nen Tipp ??



Antworten zu CPU-Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scythe shuriken mit lüftersteuerung kaufen oder für deinen jetzigen ne lüftersteuerung

http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=2593
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8196_Scythe-Shuriken--SCSK-1000-.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mullmanu

Sag mal sind solche Lüftersteuerungen gut oder kann es gefeährlich werden wenn die CPU kühlung zu langsam läuft....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das fanmate ist schon sehr empfehlenswert. leider ist der drehregler äußerst empfindlich und leicht fummelig einzustellen. aber für knapp 3€ ein super gerät.

man muss schon auf die temperatur aufpassen ;)
wenn sie unter 5V im normalen bereich liegt kann man den lüfter auch bei 5V lassen. nur wenns dann unter last geht, sollte man den betrieb schon hochregeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man den Lüfter von außen regeln möchte, kann man auch sowas verbauen (geht aber AFAIK nur bis ~7V runter):
http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70745_and_NB-Vario_Drehpotentiometer_-_silber.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das fanmate lässt sich ja auch nach außen verlegen  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wieder wahr. Aber wenn das fummelig einzustellen ist, wird man da eh nicht ständig dran rumdrehen wollen ;)


« PC Kühlung für heisse Sommersoll ich tauschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...