Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop bootet - Bilschirm bleibt schwarz

Hallo ihr!

Ich habe seit gestern das Problem, dass der Bildschirm meines Laptops schwarz ist. Ich starte den Laptop ganz normal, die DELL Startseite (mit dem Balken unten) erscheint und dann blinkt oben rechts kurz der Cursor und dann wars das auch schon. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ins BIOS komm ich, hab auch die Diagnostics alle durchgeführt, kein Fehler. Hab versucht von der XP CD zu starten, kann das zwar einstellen, fragt mich auch ob ich von der CD starten will, aber danach dasselbe Spiel. Der Cursor blinkt kurz oben rechts, dann bleibt alles schwarz. Das alles passierte gestern.. Laptop lief und ohne Fehlermeldung oder sonst was wurde der Bildschirm schwarz.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Hab schon gegoogelt und nicht wirklich was gefunden..  :(

Laptop ist ein Dell Inspiron 9400, Betriebssystem: XP
Andere Geräte wie Maus etc sind nicht angeschlossen

Danke!

LG
Deborah



Antworten zu Laptop bootet - Bilschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du auch nicht im abgesicherten Modus (Taste F8) starten ???

TFT ???
Mal mit ner Taschenlampe kontrollieren , ob im Hintergrund das System / Dektop / Login Eingabe   steht ??

Zweitmonitor an Graka testen , kein Bild = Graka ....

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,

Alternativ :
Start , Ausführen : msconfig  <<< eintippen , OK
Dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

Im abges. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

Alternative :
Im abhg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Tools , Systemwiederherstellung wählen .....

Hab ich vergessen zu erwähnen sry.. starten im abgesicherten Modus funktioniert auch nicht. Dasselbe Spiel wie beim Normalstart oder Start ab CD.

Mit Taschenlampe werd ich testen. Die Diagnostic Tests haben alle funktioniert, auch die Bildschirmfarbtests, hab ich alle richtig angezeigt gekriegt, dann kann es ja nicht an der Graka liegen oder doch  ???

Bin echt ratlos.. *sigh*

Danke für eure Antworten!

LG
Deborah

Schade , sonst wäre das evtl gegangen :
Im abges. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

Hilft wohl NIX ...
>>> XP reparieren <<<


« Windows XP: Wenn ich meinen Rechner anschalte, ertönt ein grässlicher Piepton woTastatur hängt bei Egoshooter ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...