Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur hängt bei Egoshooter ???

Hi, Leute.
 Ich hab ein "mystisches" Problem mit dem Rechner meiner Freundin. Installiert war ein Logitech Multimedia Keyboard (Kabel/PS2) mit der Software von der beigelegten CD.
 Wenn wir nun Swat 4 oder Far Cry spielen wollen, läuft der Character von alleine weiter, wenn man die "W" Taste loslässt.
 Ich hab schon alles versucht: Neuster Tastatur Treiber, neuer Grafikkarten Treiber, tastatur neu eingestellt, etc. NIX.
 Also haben wir das nagelneue Keyboard umgetauscht und mit einem MS Digital Multimedia Pro Board ersetzt. Da ist aber der gleiche Fehler ...

Hat wer ne Idee ? Ich hab die Tastatur auch schon mit USB und PS2 angeschlossen, keine Besserung.

Das System:
ASRock K7S8X E, Athlon XP 2600+, 1024 MB Ram, GeForce 5900 XT, Windows XP SP 1a

Thx schonmal für jede Idee  ;D



Antworten zu Tastatur hängt bei Egoshooter ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal den neusten chipsatz-treiber instaliert für dieses board (glaube sis-chipsatz ist drauf,im handbuch mal schauen)
nachtrag:auch mal ins bios gehen ob die einstellungen stimmen
www.bios-kompendium.de gut um mal nach zu sehen welche bios einstellungen die beste ist u.
was sie bedeuten  

« Letzte Änderung: 06.05.05, 21:11:59 von peter50 »

Ist ein Sis 748 Chipsatz drauf. Der neuste Chipsatz Treiber ist installiert. Ich hab jetzt die Vermutung, es könnte am fehlenden SP2 liegen. Es ist nur Servicepack 1a installt.

Nene das liegt auf keinen Fall am fehlenden SP2!!

ich abe auch ein Athlon 2600+ und das gleiche Mainboard und ich habe Far Cry auch schon mit SP1 gezockt:
ohne Probleme!!

Hi, Raptor.

Hast du auch ein Multimedia Keyboard incl. Software installiert ? Oder spielst du mit einem Standard Keyboard, ohne zusätzliche Software (Wintreiber) ?

jaja ich habe eine normale Tastatur!!
Hast du denn die möglichkeit dir eine normale Tastatur von jemandem zu leien, um es mal auszuprobieren ob es an der Tastatur liegt??

hab ne "normale" Tastatur drangehängt, da geht alles ohne Probs.
SP2 bringt auch nix, aber jetzt hab ich den Tastenanschlag auf Minimum runtergestellt, jetzt geht es wenigstens halbwegs. Läuft ab und zu noch ein, zwei Schritte weiter, wenn ich losgelassen hab.
 sch...e auch, jetzt hab ich in 2 Tagen 65 Euro für Tastaturen gelatzt und dann sowas ...

hab das gleiche problem. extrem merke ich das bei cs 1.6! hab schon alle viren und antispy progs drüber laufen lassen! andere tastatur hab ich auch schon probiert! bringt alles nix!

hi!

Bei mir is das alles noch viel seltsamer!

Mein PC läuft seit 3 Jahren ohne Probleme. Die einzige Schwachstelle war die inzwischen zu kleine Festplatte. Also: neue Platte rein und bei der Gelegenheit auch Win xp neu installiert.
Und da merk ich plötzlich, dass bei Call of Duty 2 (nur wenn ich auf DirectX9 stelle, DX7 geht) und NfS (Most Wanted und Carbon) die Tastatur hängt, also ich laufe/fahre weiter als ich wollte und dabei lässt sich die Maus nicht bewegen.
Was mich aber dann völlig verwirrt hat: Wenn ich das alte Windows starte habe ich dort jetzt dasselbe Problem.

Ich nutze:
treiberloses SpeedLink Crystal Keyboard (USB)
Logitech MX510 (auch ohne Treiber)
Forceware 91.73 (7800GS)
A64 3400+
MSI K8T Neo FIS2R

Hab auch schon mal ne alte Tastatur (PS/2) ausprobiert, aber das bringt nix.

Wenigstens leide ich nicht allein ;)
..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sag nur eines: zurück schaffen.

Nachdem sich 2. Bekannte das selbe Modell gekauft und mir vorgeschwärmt haben, wie toll das Ding ist, hab ich es mir selbst zugelegt - grosser Fehler!!!
Aber bei Need for Speed und Colin Mcrae Rally musst ich feststellen, das die Tastatur bei mehr als 3 Tasten gleichzeitig dicht macht. Von den gelegentlichen Tastenhängern in Office red ich gar nicht erst. Nach Installation von aktuellen und auch voran gegangenen Chipsatztreibern; selben Prozedere bei der Logitech-Software (die aktuelle Version fand ja net mal die Maus MX400) und PS/2 sowie USB-Verbindungs-Test musst ich mit 200er Puls feststellen, das keine Verbesserung eintrat. Den selben "Mehr-als-3-Tasten-Dichtmacher" durfte (alles unterschiedliche Systeme) ich auch bei beiden Bekannten feststellen, so das wohl kaum von einem Einzelfall oder Defekt die Rede sein, wohl eher einem Produktionsfehler!

Ich hab die Lösung!!! :D

Bin durch Zufall drauf gekommen, dass alles läuft, wenn ich Topdesk, das ich erst seit kurzem nutze, beende.

Bei euch ist es vielleicht ein anders Programm, aber probiert doch einfach mal aus, alles nicht lebensnotwendige zu beenden.

Viel Erfolg!

Noch was zu der Tastatur: Also technisch hatte ich noch keine Probleme damit. Sie ist nur duch ihre Höhe etwas unergonomisch. Außerdem löst sich der Aufkleber auf der -Taste auf. Aber sonst find ich sie ok.
Hatte noch in keinem Shooter Probleme, die Tasten drücken sich angenehm und exakt und sie sieht gut aus. Sie wirkt auch hochwertig. Hatte schon Klapprigeres in der Hand.
Aber das gehört eigentlich alles nicht hier her.

Also noch mal viel Glück bei eurer Fehlersuche..

LOL THX für denn tip das dass Top DEsk dran schuld ist ! ich war kurz vorm formatieren aber dein tipp hat mir geholfen  ;D;D;D;D

oh, vielen vielen dank!!!
endlich kann ich wieder mit meinem pc spieln xD
(drecks topdesk)

Ich habe hier genau das selbe Problem, aber gar kein Topdesk installiert.


Die Hardware kann ich übrigens vollständig als Fehlerursache ausschließen, da ich sie schon komplett ausgetauscht habe.

Bei mir liegt es definitiv an meiner alten Windows XP Installation und dem drumherum, aber bevor ich das ganze Zeug neu installiere, will ich das Problem lieber so in den Griff kriegen.


 

 ;) ich hab bei mir des Rätsels Lösung *juhu*

also ich hatte das selbe Problem! Bei mir fing es vor einigen Wochen an...
Gestern hat es mich beim StarWars zocken soo übel genervt, dass ich heute morgen kurzerhand Windows neuinstallierte.

ich installierte den ATI Treiber (in einem anderen Forum stand, dass es an der Graka liegt - nich bei mir :P)

und dann spielte ich los. Alles lief sauber. Ich war froh, denn woanders stand, dass es auch an der CPU liegen könnte.
*erleichterung*^^

so ich installierte vielerlei Tools. Eines darunter war "Avast 4.0"! Nach jedem installierten Tool prüfte ich, ob gerade DIESES am Fehler schuld war.
Es tat sich nichts BIS:
ich mein WLAN installierte und avast sich selbst auf 4.8 updatete.
in meinem unteren Bildschirmeck kam eine orangenes Fenster mit irgend einer SC - update hoch, welches ich nicht weiter beachtete. Ich prüfte natürlich wieder das Spiel und da war er wieder. DER FEHLER!
Nach einigen Systemwiederherstellungen kann ich sicher sagen, dass dieses Update bei mir dafür verantwortlich war!

Vielleicht ist dieses Problem bei euch schon längst beseitigt!? Aber ich hoffe, dass ich wenigstems irgendjemanden hiermit helfen konnte, der auch Avast nutze.
Ich musste es leider deinstallieren. Von Avast war ich immer am meisten begeistert! Aber beim Spielen sind solche Fälle einfach inakzeptabel *gg*

Ach ja! An dem WLAN liegts nit ;) es ist alles wieder normal nach der deinstallation :)

gruß, Turmfalke


« Laptop bootet - Bilschirm bleibt schwarzLautsprecher!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....